Hallo ihr Lieben!
Liebe Michaela,
neben den guten Wünschen für Morgen, der Cocktail soll Dir bekommen und helfen, noch folgendes:
Frage unbedingt wegen Deines Heparins nach!! Ich habe gelesen, dass man während einer Chemo mit Alimta keine Blutverdünner, nicht mal Aspirin nehmen soll, weil das Blut eh dünner wird und eine Blutungsneigung besteht. Ich kann das nur bestätigen. Heute morgen bin ich mit Nasenbluten aufgewacht und es hörte den ganzen Vormittag nicht so recht auf. Also bitte, frage nach!!!
Liebe Bettina,
Dir und Deinem Mann alles Gute für das MRT morgen. Es ist doch wohl so, dass er an der Aorta operiert werden kann, wenn das MRT ok ist?
Liebe C.S.
Wahrscheinlich haben die Dich gestern untersucht und heute behandelt und Du bist sicher müde. Mir ist aber eingefallen, dass Du ganz sicher Commi mit hast und vielleicht ja mitlesen kannst und da möchte ich die Chance nicht versäumen, Dir alles Liebe zu wünschen.
Liebe Lissi,
wenn Adeono, dieses üble Schei..biest

zu sehen ist, war dann auch zu sehen ob er größer oder kleiner geworden ist?
Das mit der Panik kennen wir wohl alle hier. Ich hatte zu Anfang das Gefühl einen dicken kalten Betonblock in der Brust zu haben, wachte nachts auf und konnte nicht wieder einschlafen. Die Angst kommt immer wieder mal, aber die Panik ist weg. Du hast so recht, die Psyche so einigermaßen wieder hinzukriegen ist nicht einfach und manchmal glaube ich, dass das so 100% nicht klappt oder auch nicht klappen kann. Trotzdem kann man lachen und Witze machen, das erleichtert!
Mein Blutdruck normalisiert sich, aber das doofe Gefühl im Kopf ist davon unabhängig.
Liebe Anna-Karin,
selbst wenn man Deiner Mutter den Tod ganz sicher gönnen konnte, (klingt blöde, ich weiß) ist es doch klar, dass Du traurig bist, dann noch ein schlechtes Ct, ok, da ist tiefes schwarzes Loch angesagt.
Die gewisse Contenance die man den Angehörigen schuldig ist, das finde ich gut und richtig ausgedrückt. Du hast so recht. Man kann ihnen einfach nicht ständig die Ohren volljammern. Wir alle haben doch schon reichlich geweint, heimlich, so für uns. Klappt nicht immer, so manche Träne fließt eben auch, wenn man nicht allein ist. Aber nicht oft. So ein bißchen hilft diese Beherrschung einem selber auch. Zumindest ist das mein Gefühl. Außerdem glaube ich, dass dieses Forum auch dazu da ist, sich den Jammer von der Seele zu schreiben. Wir sind so viele in einer gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Situation, dass es bestimmt einen gibt, der einen versteht.
Ganz hübsch fand ich Deine Formulierung " Gute Laune Forum der Industrie". Da hatte ich denn doch mal wieder was zum Lachen.
Was Deinen Plan mit der französischen Mittelmeerküste angeht, mach es, wenn DU es körperlich kannst. Ich möchte im Sommer auch wieder nach Frankreich. Ich rate Dir zu, weil abgesehen vom Schei..biest

auch sonst alles mögliche passieren kann. Denke dran, letztes Jahr im September in Frankreich habe ich mir 2 Rückenwirbel gebrochen, das war auch nicht witzig.
Also ich werde versuchen, los zu kommen. Mal sehen.
Was die Zeit hinterher angeht, so würde ich bei Gelegenheit mal so ganz nebenbei darüber sprechen. Wir hatten es da leichter, weil es einen Witz gibt, den wir beide mögen. Ich habe nur gesagt: Meine Golfschläger bekommt sie aber nicht!! und schon war alles klar.
Liebe Regina,
weißt Du, ich glaube wir Mamas bleiben Mamas bis zum Schluss. Das heißt keineswegs, dass wir Glucken sind. Genau wie Du und Michaela habe ich meinen Sohn über weite Zeiten allein großgezogen. Wir haben ihnen das Gehen beigebracht und sie können es. Sie können es auch im übertragenen Sinne, da sind wir ganz sicher und trotzdem, wenn sie mal stolpern sollten, wären wir doch im Nichts da und helfen. Schön finde ich, dass Dein Sohn sagt, dass er seine Stärken leben will. Meiner hat auch ganz wunderbare Eigenschaften und ich hoffe, es ihm oft genug gesagt zu haben.
Übrigens, Du und auch jeder andere kann hier jammern, wann immer es nötig ist!!! Außerdem hast Du sowieso nicht mehr als das unbedingt Notwenige gejammert. Wir können jammern, wir haben jeden Grund dazu. Hauptsache wir stehen auch wieder auf!
Liebe Niris,
danke für die Nachricht. Der Brief ist jetzt eine Woche raus. Das heißt ich kann noch sehr geduldig warten. Klar lasse ich Dich wissen was anliegt. Ich werde es hier posten.
Euch allen hier wünsche ich einen schönen Abend und grüße euch herzlich
Christel