Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1991  
Alt 13.03.2008, 16:03
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 249
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
hier bin ich wieder
Zuallererst natürlich an Biba meine fest gedrückten Daumen!!
Alsooooo: Thorakoskopie und Absaugen des Pleuraergusses fielen aus. Es gibt wohl z. Zt. keinen Vorteil, hat der diensthabende Arzt beim CT wohl seinem Namen alle Ehre gemacht und etwas schwarz gesehen
Bronchoskopie ergab dass der linke, obere Lungenlappen nicht belüftet ist, ansonsten keine nennenswerte Zunahme des Tumors.
Wasser im Herz zwar geringfügig mehr (ebenso wie in der Lunge) aber noch nicht dramatisch. Als ich auf den Bericht des Kardiologen schaute, rutsche mir beim letzten Satz zwar das Herz in die Hose: "gut zu punktieren!", ich dachte schon, ich würde doch noch nicht entlassen, aber dann fiel auch die Punktion aus weil man sich z. Zt. keinen Vorteil davon verspricht.
Ultraschall ergab dass es keine Metastasen an den Organen gibt. Insgesamt also erst mal Entwarnung und nun beginnt das Nachdenken über eine andere Therapie. Die Klinik schlägt Tarceva oder Alimta vor. Das werde ich mit meinem Onkologen und meiner Chefpsychologin und Beraterin Erika ausführlich besprechen und auch Euch fragen, wenn ich darf.
Nun muss ich mich sputen, mein Kind zum Zahnarzt zu bugsieren
Liebe Grüße und Dank an Euch alle für Eure lieben Grüße und das Daumendrücken
C. S.