Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2008, 23:01
Rosella Rosella ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,
ich bin neu hier, hier angemeldet als Rosella, bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe eine 16-jährige Tochter.
Bei meinem Vater wurde am 31.01. per Zufallsbefund ein Bronchialkarzinom entdeckt. Seit drei Wochen ist er nun im Krankenhaus, hat mittlerweile u. a. drei Bronchoskopien, zwei Magenspiegelungen hinter sich gebracht. Es wurde nun ein 9cm großes Plattenepithelkarzinom diagnostiziert und leider bekamen wir gestern, nach einer erneuten Untersuchung die Mitteilung, dass er auch noch zwei Magenkarzinome hat. Heute stand noch eine Darmspiegelung an, die hoffentlich ergebnisnlos verlief.
Das Schlimme ist die ständige Ungewissheit und die Angst vor dem was kommt. Seit sechs Wochen leben wir in Angst und Schrecken. Mein Vater war bis zum Zeitpunkt des stationären Aufenthaltes starker Raucher und vorher nie krank. Wir versuchen für ihn stark zu sein, aber die Ärzte hüllen sich die meiste Zeit in Schweigen. Nach der Diagnose Plattenepithel sollte eine neoadjuvante Chemo erfolgen bis der Tumor auf 4 cm geschrumpft wäre, danach OP. Jetzt, nach den zusätzlichen Magenkarzinomen sind die von größerer Bedeutung und sollen erst behandelt werden. Und dann soll alles in einer OP gemacht werden. Wir sind
fix und fertig und haben einfach nur schreckliche Angst vor dem was ihm noch bevorsteht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin für jede Antwort oder Hilfestellung dankbar.

Liebe Grüße an alle Betroffenen

Geändert von Rosella (13.03.2008 um 23:20 Uhr)