AW: Erfahrungen mit Tarceva??
Hallo Regina, ich habe keine Schmerzen beim Atmen.Ich habe irgentwie auch Stiche, manchmal auch an Stellen wo ich denke, da ist nix mehr Lunge, fast wie Seitenstechen. Ich bin mir sicher, daß es nichts mit dem Atmen zu tun hat.
Schwimmen 45min, Wandern 10 km. und Radfahren auch so 10 km hauen mich nicht um. Diese sportlichen Betätigungen brauche ich als seelischen Aufbau. Schaffe ich eine Woche lang nichts renn ich zum Arzt. Es geht natürlich alles immer sehr, sehr, schön langsam...........aber es geht.(Manchmal sind meine Schmerzen fast so wie Muskelkater).Nach einer sportlichen Betätigung bin ich aber den ganzen Tag nicht mehr zu gebrauchen, ich lege mich ins Bett und pfeiff aus dem letzten Loch.(Da muß ich immer lachen, weil dies gut zu meiner Krankheit passt) Ich bin manchmal wirklich der letzte Mensch und seit der Diagnose ist es noch schlimmer.Jetzt erst recht!!!!!!!!!
Ich bin auch sehr dankbar, daß mir mein Ehemann zur Seite steht. Alleine würde ich es mit meiner Tochter nicht schaffen. Ich habe "Gott sei dank" nie meinen Humor verloren, ich habe sogar mehr inneren Frieden als vor der Krankheit.
Ich glaube Tarceva gibt uns wirklich eine gute Lebensqualität und mit den Nebenwirkungen lernt man mit der Zeit umzugehen. Vor allen Dingen sind diese Seiten eine sehr große Hilfe, denn kein Onkologe schluckt es selbst.
Bis bald Gitta
|