Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2008, 20:22
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Partnerschaft/Familie

Hallo zusammen,

in den meisten anderen Threads ist das Schreiben in der Regel viel einfacher. Man kann mehr oder weniger gute Tipps geben. Wechsel den Arzt, die Klinik, probier dies oder jenes Medikament, schau mal dort nach Informationen, bei mir war das so und so, vielleicht kann dir das helfen.

Dann gibt es Threads wie diesen hier. Hier geht es um Gefühle, Emotionen. Ihr (oder anderswo die Männer) öffnet eure Seele, berichtet von euren Sorgen, euren Ängsten und Nöten. Der Druck, der auf euch lastet macht euch dünnhäutig, verletztlich.

Prallen im Normalfall selbst schwere Geschütze von euch ab, so genügt jetzt schon der geringste Anlass, euch schwer zu treffen. Das kann ein missverstandenes Wort, ein schlecht formulierter Satz sein. Desshalb ist es so schwierig hier zu schreiben.

Ich möchte versuchen euch zu helfen. Jedoch nicht, indem ich euch sage, was ihr zu tun habt. Das wäre vermessen. Ich möchte Denkanstösse vermitteln, damit ihr euch selbst helfen könnt. Desshalb bin ich manchmal so provozierend und schreibe damit praktisch auf Messers Schneide.

Viele von euch stehen mit dem Rücken an der Wand. Es ist nicht der Zeitpunkt sich über Empfindlichkeiten des Anderen allzu viel Gedanken zu machen. Wenn auch nur ein einziger Funken Liebe da ist, dann lohnt es sich. Packt den Stier bei den Hörnern und kämpft darum, ihr helft euch selbst damit am meisten. Nichts in eurer Situation ist schlimmer als in eine leere Wohnung zu kommen. Besser ein "N'abnd" hinter der Zeitung als Stille. Ich weiss es.

Gute Beispiele, wie die 1-Euro-Geschichte, gibt es genug. Sucht euch aus allem das für euch Beste aus und macht was daraus.

An anderer Stelle habe ich einen Satz zur Erwartungshaltung geschrieben. Leicht abgewandelt passt er auch hier: "Erwartung ist ein Seil, an dessen anderen Ende sich selten jemand festhält" Gut, wenn das andere Ende wenigstens nicht ignoriert wird. Wo bleibt eure sprichwörtliche "weibliche List"? Es hat sich nie mehr gelohnt denn jetzt! Es geht schliesslich nicht um eine Handtasche oder ein Paar Schuhe, es geht um euer Leben. Stellt euch mal neben euch und beobachtet, stellt euch selbst mal in Frage.

Alles Liebe

Helmut