AW: Schädigung der Nervenenden nach Chemotherapie
Hallo,
bei meiner ersten Chemo (2006) trug ich, während ich Taxotere erhielt, tiefgefrorene Gelhandschuhe. Und ich hatte an den Händen so gut wie keine Probleme.
Die Fußnägel gingen aus. Das tat mir aber nicht weh, sondern war eher ein kosmetisches Problem.
Jetzt erhalte ich 3 Zyklen Taxol und gleichzeitig Herceptin.
Diesmal trage ich keine Gelhandschuhe (bin bei einer anderen Onkologin). Gleich nach dem ersten Zyklus hatte ich Nervenschäden in den Fingern und die Fingerspitzen platzten auf.
Ich nehme jetzt dagegen Carbamazepin und habe zumindest das Gefühl, dass die Beschwerden nicht zunehmen.
Wenn du mal unter Hyperthermie googlst, findest du verschiedene Kliniken, die diese Behandlung anbieten. Ich kenne hier das Krankenhaus der Naturheilweisen in München.
Die Behandlung habe ich noch nicht gemacht, habe erst vor wenigen Tagen die Absage meiner Krankenkasse, bezüglich der Kostenübernahme erhalten.
2008 Organmetastasen, Chemo, AHT, palliativ Herceptin
|