Lieber Jobst,
ich kann verstehen dass Du nervös bist, dieses sch.... Gefühl haben wir alle vor entscheidenden Untersuchungen und man kann psychisch noch so stabil sein, gegen dieses mulmige Gefühl bis hin zu plötzlich auftretenden Beschwerden kann man sich einfach nicht wehren

es ist zum ko......
Dein Diätprogramm finde ich aber ziemlich heftig

ist das vom Arzt so verordnet? Von solchen Extremtherapien halte ich nicht besonders viel, meist stellt sich der Körper sehr schnell um und reduziert den Grundumsatz, man gewinnt also nichts dadurch. Eine langsame, nachhaltige Ernährungsumstellung zeitigt längerfristig mehr Erfolg als solche Brachialdiäten. Hast Du das Übergewicht von Kortison?
Ich beginne am 02. 04. eine neue Chemo, wahrscheinlich Gemcitabin/Paclitaxel. Meine Untersuchungen haben eher einen Stillstand ergeben und es gab drei Alternativen: nichts tun, Tarceva oder diese Chemo, die mir der Onkologe vorschlug. Ich habe mich für die Infusion entschieden.
Lieber Jobst, ich drück Dir für die Untersuchungen die Daumen dass weiterhin nichts gefunden wird.
Liebe Christel
als mir 2006 die Diagnose gestellt wurde sagte man anfangs, eine OP sei problemlos möglich. Erst die Mediastinoskopie ergab ein anderes Ergebnis. Damals sagte mir ein Arzt: "OP ist wie einmal vom Bus überfahren und eine Garantie gibt es auch nicht". Das und vor allem die vielen Patienten die ich in der Klinik traf, die trotz OP ein Rezidiv hatten, haben meine Enttäuschung gemildert. Gräm Dich nicht allzu sehr

Liebe Grüße
C. S.