Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 11:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Jobst,
nach der Chemo habe ich auch zugenommen. Ganz einfach, weil ich nicht schnell genug aufgehört habe, die Sachen zu essen, die mir während der Chemo geschmeckt haben, als da sind Eiscreme, Bratwürste, Würstchen, alles so Sachen, die ich sonst nicht esse.
Nun versuche ich es so wie Biba die Pfunde loszuwerden. Ich gehe, so oft ich kann, raus, d.h. Bewegung und ich esse wieder so wie vorher. Viel Gemüse, viel Obst, aber durchaus auch Fleisch, Wurst und Käse. Also durchaus von allem, aber in Maßen.
Eines von den 4 zugenommen Kilos ist inzwischen weg, aber das geht halt sehr! langsam. Im Prinzip ist es mir auch egal, denn wenn ich jetzt plötzlich schnell abnähme, würde ich mir Sorgen machen.
Wenn ich in den 2. Stock müsste, würde ich auch jappen. Ich schaff das schon bei nur einem Stock!

Liebe C.S.
Der Vergleich mit dem Bus hat mir gefallen! Obwohl, wenn es denn eine Garantie gäbe, dass das hilft, würde ich mich wohl auch vor einen Bus werfen.
Du hast Dich also wieder für eine Chemo entschieden. Dann ist das auch für Dich richtig so und ich hoffe sehr, dass sie hilft. T hast Du dann ja immer noch im Hintergrund.

Liebe Engel,
was für ein hübscher Vergleich!!! Jetzt weiß ich auch, warum ich Golf so mag. Erfahrung!! Schließlich hat mein Sohn mir auch Löcher in den Bauch gefragt! Nur, als er fragte, gab es noch kein Google. Da blätterte man im Lexikon. Ach, Mann, das war so eine schöne Zeit! Genieße sie. Aber das tust Du ja.
Ich kann mir übrigens beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass so ein zierliches Wesen wie Du mal 35 kg mehr gewogen hat.

Liebe Biba,
so eine Lungen Op ist wirklich kein Spaziergang, ich weiß. Gehofft habe ich natürlich trotzdem.
Glückwunsch zu Deinem Knochenszintigramm. Es scheint wirklich so, als ob Du mit dem Teil Deiner Lunge auch die Krankheit losgeworden bist. Das ist einfach Klasse!!
Was nun das Trinken angeht, so bin ich ganz Deiner Meinung. Man muss eben auch akzeptieren, dass es mal was mehr ist, schlicht und ergreifend, weil man Angst hat.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht Ostern dann doch mal ein Glas Wein gönne. Ein einziges Glas wird weder den Erfolg der Chemo in Frage stellen, noch wird meine Leber dadurch sofort ihren Geist aufgeben.
Ansonsten trinke ich ja während der Chemo nichts, die arme Leber hat eh genug zu ackern. Ich verstehe aber jeden, der es tut.

Lieber Wolf,
gestern habe ich Manuela gebeten mal piep zu machen. Heute bitte ich Dich. Du brauchst ja gar nicht viel zu schrieben, eben nur mal piep machen.

Liebe Ute,
recht hast Du
Zitat:
Zitat von Ute 2007 Beitrag anzeigen
Nee Regina, nicht ein paar von uns - WIR ALLE !!!!

Lieber Gruß

Ute
wir alle hier wollen es schaffen!! Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde ich bei jedem hier die Krankheit weghexen.

Allen hier einen schönen Tag

und ganz liebe Grüße

Christel