Einzelnen Beitrag anzeigen
  #452  
Alt 19.03.2008, 23:06
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Nicole, liebe Katrin, liebe Anja, liebes Zicklein, liebe Aldente und Ihr anderen Lieben,

am liebsten würde ich Euch allen noch ein paar Zeilen in Euren Threads hinterlassen, aber das schaffe ich einfach nicht mehr bevor ich morgen zu meiner Schwester nach Hessen fahre.

Ich werde sehen, wieviel Zeit ich mit meinem Vater verbringen kann - was ihm gut tut, was mir gut tut... Liebe Nicole, Du mußt Dir keine Sorgen um mich machen, zum Glück habe ich ja vier Geschwister, die sich um meine Eltern kümmern können und werden - da darf ich zur Zeit noch "special guest" spielen... aber ich möchte ihn und meine Mutter gerne sehen... eine Wirbelsäule voller Knochenmetastasen sorgt leider für äußerst schlechte Prognosen, unabhängig vom Primärtumor, der noch nicht endgültig ermittelt ist. Den Bildern zufolge könnte es ein Nierenzellkarzinom sein... Ich denke, wir sollten die gemeinsame Zeit wahrnehmen und nutzen...

Aber vor meiner Abfahrt möchte ich Euch noch ein möglichst schönes Osterfest wünschen! Du, liebe Aldente, hast mir ja schon das passende Bild dazu verehrt. Vielen Dank dafür!

Ich weiß, daß bei einigen von Euch vorher noch Therapien anstehen - liebe Beate, liebes Zicklein, ich denke an Euch - , und andere sich vermutlich Sorgen machen oder unter Schmerzen leiden - liebe Flautine, liebe Ina, liebe Louise, liebe Katrin, liebe Patty, liebe Sigrid, liebe Birgit, liebe Antje, lieber Peter, ich hoffe, die Ostertage werden für Euch trotz allem zu einer schönen, intensiv erlebten Zeit! Euch und allen anderen hier wünsche ich ganz viel Kraft und viel Frühlingssonnenschein! Und damit der sich trotz des Graupelwetters in Euch einstellen kann, folgt ein Gedicht, das ganz viele meiner Wünsche für Euch, Ihr Lieben, enthält.

Frohe Ostertage und bis bald...
Eure Linnea



Die Amseln haben Sonne getrunken,
aus allen Gärten strahlen die Lieder,
in allen Herzen nisten die Amseln,
und alle Herzen werden zu Gärten
und blühen wieder.

Nun wachsen der Erde die großen Flügel
und allen Träumen neues Gefieder,
alle Menschen werden wie Vögel
und bauen Nester im Blauen.

Nun sprechen die Bäume in grünem Gedränge
und rauschen Gesänge zur hohen Sonne,
in allen Seelen badet die Sonne,
alle Wasser stehen in Flammen,
Frühling bringt Wasser und Feuer
liebend zusammen.

(Max Dauthendey)
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten