Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2008, 16:58
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: MRT machen lassen oder nicht?

Hallo Ute,

Zitat:
Zitat von Ute30 Beitrag anzeigen
Was ist "Sicherheit" und was ist "richtig"?
...
Und jetzt mit meinem verschwundenen Polypen.
...
Es gibt so viele Möglichkeiten falsch negativ und sogar falsch positiv zu befunden.
Da hast Du recht. Wenn bei mir die Stanze gemacht worden wäre, würden meine Gedanken auch darum kreisen: Stimmt das Ergebnis überhaupt? Liegt keine Verwechslung vor? Ich kann mich gut in mein bodenloses Mißtrauen hineinsteigern.
Dabei glaube ich doch eigentlich fest daran, daß die OP mein Problem längst gelöst hat und daß ich die Chemo und Bestrahlungen ja nur zum Spaß mache, damit die Ärzte beruhigt sind

Zitat:
Zitat von Ute30 Beitrag anzeigen
verwirke ich dadurch eventuelle Ansprüche, die ich, wenn tatsächlich Krebs dabei herauskommen sollte, mal besser hätte deutlich machen sollen?
Es ist doch unglaublich, wie diese Krankheit einem Beschäftigung verschafft, hm? Hättest Du gedacht, daß Du Dich mal mit SOWAS befassen mußt? Verlorenen Polypen? Schmerzensgeldansprüchen?

Ich finde es toll, wie Du versuchst, Dich vom unerfüllbaren Wunsch nach 100% Sicherheit zu befreien. Ich würde das vom Bauch her auch zu gerne machen. Aber mein Kopf kommt mir dauernd dazwischen mit "Du solltest", "Du mußt doch", "Warum hast Du nicht", usw.

Viele Grüße,
Eleve