Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2008, 22:58
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

wollte mich nur nochmal kurz melden und sagen, daß die Osternacht-Messe, in der wir mit dem Chor gesungen haben, einfach nur superklasse war!!!!!

Eigentlich habe ich diese Stimmung und dieses "Mitreißen" bisher nur einmal in meinem Leben erlebt, nämlich, als wir mit ca. 80 Chorsängern (es wurden mehrere Chöre zusammengeschmissen) beim Eröffnungsgottesdienst in Düsseldorf in der LTU-Arena vom Weltjugendtag 2005 gesungen haben. Das war ein einmaliges "Gänsehaut-Erlebnis"! Wir haben irgendwann unsere Noten weggelegt, auswenig gesungen (und das ging plötzlich) und haben mit den jungen Leuten im Publikum Laola gemacht. Es war unglaublich und hat mir immer wieder die Tränen in die Augen getrieben. Bin sowieso immer sehr nah am Wasser gebaut.

Na ja, jedenfalls gab es gestern in der Messe für mich wieder so ein "Gänsehaus-Erlebnis" mit Tränen in den Augen. Nach der Auferstehung (vorher war die Kirche dunkel und wir hatten alle Kerzen, haben a capella gesungen, also ohne Instrumente). Irgendwann kam dann so ein NGL (NeuesGeistlichesLied) "Alleluja, du bist der Weg" und plötzlich legten die Chorsänger in der Reihe vor mir die Noten weg und begannen zu swingen, zu schnippen und zu klatschen und plötzlich klatschte die ganze Kirche mit (und die war rappelvoll) und da war es wieder, diese Weltjugendtags-Stimmung...

Einfach nur toll! Um 21.00 Uhr hatte die Messe begonnen und um ca. 23.00 Uhr war sie zuende und wir sind total beschwingt nach Hause gefahren.

Noch was Witziges: wir haben am Ende auch ein Lied gesungen, das der Chorleiter selber komponiert hat, das Mottolied für die "Missionale". Plötzlich haben die Chorsänger in der hinteren Reihe Wunderkerzen gehabt. Toll!

So, das war's! Schönen Abend noch

Liebe Grüße
Mosi-Bär