Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2078  
Alt 24.03.2008, 19:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Na ihr Süßen,
erholt nach 4 Feiertagen oder total fertig und urlaubsreif? Gut gegessen habt ihr ja wohl alle.
Ich hatte für heute Mittag Schwesterherz und Sohn und Schwiegertochter eingeladen. Göga und ich arbeiten dann Hand in Hand. Göga übernimmt das Backen und ich das Kochen. Es gab als Vorspeise Chicoréesalat mit Artischockenherzen und frischgebackenem Brot und französischer Demi Sel Butter. Hauptgericht Hühnerfrikassee mit frischem Spargel und Basmatireis, wobei ich frische Hühner nehme und alles selber mache, da kommt nichts aus der Tüte und nichts aus Brühwürfeln ran. Zum Nachtisch dann von Göga gebackener Hefe-Pflaumenkuchen mit Sahne. Die Pflaumen waren allerdings eingemacht. Jetzt gibt es frische nur aus Argentinien und das sind nicht die, die man für einen Pflaumenkuchen möchte.
Letztlich war das ein einfaches aber sehr schmackhaftes Essen, wie ich fand.
Das Angstmonster hockte auf meiner Schulter und sagte dauernd: Na, ob das wohl das letzte Mal ist, dass Du alle so einlädst?
Ich habe das Angstmonster aber einfach links liegengelassen und lieber mit Sohn und Schwiegertochter Urlaubspläne geschmiedet. Im September ins Perigord wäre doch nicht schlecht. Oder vielleicht eine Flugreise, Gabis Erfahrung mit Fuerteventura hat mir Mut gemacht.

Liebe Engel,
es freut mich sehr, dass es Dir schon ein bißchen besser geht. Habt ihr heute denn wirklich nochmal gegrillt? Ich frage, weil das Wetter hier grenzwertig war.

Liebe Michaela,
mein Magen sagt eigentlich wenig anderes als. "Hunger!" Mir ist immer mal so ein bißchen übel und in der ersten Woche nach der Chemo war mein Geschmack total verändert, mir schmeckten Sachen nicht mehr, die ich vorher gerne mochte.
Sag mal, Du hast sogar eine Spritze mit auf Reisen genommen??? Du kleiner Vitamin B12 Junkie!!! Wieso bekomme ich nichts von dem Kram? Einmal vor Beginn und dann, soweit ich weiß, zur dritten Behandlung wieder.
Zum Ausgleich habe ich eben mehr Cortison bekommen. Ich bin sehr gespannt, wie ich nun mit weniger Cortison klar komme.
Weißt Du, ich bin auch neidisch, so wie Du auf Biba. Das ist weder bei Dir noch bei mir der Neid, der nichts gönnt. Sondern wir sind neidisch in dem Sinne, dass wir das auch haben möchten. Mir geht das mit Tarceva so, ich wollte so sehr, dass es bei mir wirkt und bin neidisch auf alle, bei denen es wirkt, nur gönne ich ihnen diese positive Wirkung von Herzen.
Dein Osteressen klingt übrigens auch sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass es aufgewärmt gleich noch mal so gut schmeckt.
Was machen eigentlich Deine Haare? Ich habe angefangen zu haaren als ich T nahm und hoffte, das würde aufhören. Tut es nicht. Überall liegen meine Haare rum, ekelhaft!!

Liebe Tanni,
lass Dir mal Dr. Oetkers Schulkochbuch schenken. Alles was da steht, kann man ganz einfach nachkochen und man hat jede Menge Anregungen. Der Vorteil dieses Kochbuchs ist, dass es einem vor allem die Grundlagen beibringt und was man kann, ist ganz einfach. Wenn Du Deine erste Soße ohne Tüte fertig hast, wirst Du sehen, dass das ganz simpel war und auch noch gut schmeckt. Oder ein lecker Eintopf!! Hmmm! Gar nicht viel Arbeit. Kochen tut der Kram ja von alleine. Wenn Du es Dir leicht machen willst, nimm Tiefkühlgemüse. Dann brauchst Du noch nicht mal Gemüse zu putzen.

Liebe Biba,
Lammkeule im Speckmantel!! Man gut, dass ich gut gegessen habe heute. Das Wasser läuft mir im Munde zusammen!
Sag mal kann es sein, dass Wolf durch den Tod seines Vaters einfach so viel um die Ohren hat, dass er hier nicht schreiben kann oder möchte?
Manuela / Paylett habe ich vor ein paar Tagen eine email geschickt und geschrieben, dass wir uns Sorgen machen. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Liebe Gabi,
schön, dass Du heil zurück bist. Ich habe schon auf Dich gelauert. Vor allem wollte ich einen Urlaubsbericht. Denn schließlich bist Du ja mitten in der Chemo. Wie ich lese, ist es Dir bestens bekommen und ich kann Dir nur noch hinterherwinken und Dir gute Reise nach Madrid wünschen!
So ganz tief im Herzen hegte ich schon den dumpfen Verdacht, dass das mit dieser Chemo nicht mit 4 oder 6 Mal getan ist. Ok, wenn es denn wirkt, dann ich richte ich mich eben darauf ein. Hauptsache es wirkt!!!

Lieber Jobst,
Deine Aufregung kann ich ja verstehen. Teile aber Deine Meinung nicht ganz. Die Krebsforschung bekommt reichlich Geld. Die Industrie selber steckt Milliarden da rein. Immer auf der Suche nach DEM Mittel. Was meinst Du wie die Aktien dann steigen und warum wohl solche Meldungen wie: Firma X hat ein neues Krebsmittel in einer Phase 3 Studie in Börsenmitteilungen stehen? Weil die sich mit einem neuen wirksamen Mittel dumm und dämlich verdienen. Was LK angeht, ist man nicht viel weiter gekommen, von Tarceva mal ganz abgesehen. Bei wem das hilft, der hat eine echte Chance noch eine ganze lange Weile zu leben. Obwohl, wenn ich bedenke, dass vor 20 Jahren keine Zweitlinienbehandlung gemacht wurde und ich jetzt sehe, dass einige schon bei der 4. oder 5. Linie sind, sehe ich auch da einen Fortschritt. Denke mal daran, die meisten Kinder werden heute von Leukämie geheilt, auch bei Brustkrebs gibt es große Fortschritte.
Außerdem haben sich vor noch 10 Jahren die Leute, die eine Chemo bekommen haben beinah totgekotzt. Heute hat man das im Griff, dank neuer Medikamente.
Die 5 Jahre und auch die 8 Jahre sind eine willkürliche Grenze.

Liebe Regina,
weißt Du, ich sage immer, dass die Diagnose mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat und dass ich nach einer Weile einen neuen Boden bekommen habe, dieser aber tiefe Löcher hat, in die man dauernd fällt.
Ich wette über einen Spaziergang am Schlachtensee bei schönem Wetter mit Sohni und hinterher von Sohni gebackene Pizza hättest Du Dich sicher genauso gefreut, als Du noch nicht krank warst.
Ich sehe wirklich nicht den allergeringsten Vorteil in dieser Krankheit. Ich richte mich zwangsweise damit ein und versuche so gut es geht zu genießen, was noch geht.
Deine Idee darauf hinzuweisen, dass ja nun Weihnachten kommt, finde ich gut. Richtig gut!
Zwischendrin genießen wir alle den Sommer. Hoffentlich wird es ein Klimakatastrophensommer, d.h. schön warm!


Liebe Mitschreiber und Mitleser, ich vergesse absolut keinen von euch, ich grüße euch alle ganz herzlich

Christel

Geändert von mouse (24.03.2008 um 20:02 Uhr) Grund: diesen Smiley vergessen [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif[/img]