Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 16:15
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neu hier--Brauche Hilfe!!!

Liebe Anki,

ich kann das alles nur zu gut nachvollziehen und verstehen.

Ich habe den tollsten Mann der Welt, aber über meine Ängste konnte ich mit ihm auch nicht so deutlich reden, wie mit einer Psychologin. Ich wurde in meiner Onkologischen Praxis auch von einer Therapeutin begleitet. Welches mir auch gut tat.

Da ich sehr offen mit meiner Erkrankung umgegangen bin, wußte das halbe Dorf bescheit und manche Kindergartenbekanntschaft hat nachmittags oft meinen damals 3-jährigen Sohn genommen, welches für mich und meinen Mann auch eine enorme Entlastung war. Das Leben muß/soll ja auch so weitergehen wie bisher, allein schon wegen der Kinder.

Bei meinem Mann waren es auch enorme Verlustängste, er mußte ja auch in der ganzen Zeit der Starke sein und mich seine Ängste nicht spüren lassen. Nachts hat er mir dann oft liebevoll über meine Glatze gestreichelt und als ich fast mit der ganzen Chemobehandlung fertig war (Frühjahr oder war´s Sommer 02) hab ich meinen Mann auf ´ne Motorradtour nach Frankreich geschickt und meinen großen Sohn nach Italien, damit sie auch wieder entspannen konnten.

Sobald Du mit Deiner Behandlung fertig bist, fährst Du dann zu ´ner richtig schönen Kur, in der die Kinder betreut werden und läßt Dich dann mal richtig doll verwöhnen und wenn dann noch die Sonne scheint, wirst sehen, wie schön das dann ist.

Ich würde Dir empfehlen, eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen, oder hier vielleicht auch in den Chat zu gehen.

Ganz liebe Grüße
Claudi