Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 21:51
Murielle Murielle ist offline
Neuer Benutzer

Frage Neuer schwarzer Fleck unter Nagel entdeckt: Zwei Monate abwarten?!

Hi zusammen,

Sorry, wenn ich ein Thema eröffne, das es schon geben sollte, aber ich habe nach langem Suchen hier keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Vor ein paar Tagen habe ich an meinem zweitkleinsten Zeh, unter dem Nagel, dort, wo er anfängt, einen unregelmässigen schwarzdunkelbraunen Fleck entdeckt, etwa 2 mm^2 gross, also sehr klein. Ich war heute damit bei der Ärztin, die das Ding 20 Sekunden ohne Lupe besichtigte, und dann meinte, ich solle zwei Monate warten. Falls sich dann ein brauner Streifen gebildet haben sollte oder sonst etwas passiere, solle ich in zwei Monaten wiederkommen.

1. Frage: Ist das nicht reichlich unvorsichtig, so lange zu warten? Falls es sich wirklich um ein Melanom handeln sollte, sollte man doch nicht 2 Monate auf seinem Hintern sitzen und nichts tun?! Kann man nicht mit der Lupe, mit Beleuchtungsverfahren oder weiss ich was Gewissheit erlangen?

2. Weiss jemand, wie sehr sich ein bösartiges Melanom vergrössert in 2 Monaten? Z.B. wird es doppelt so gross?

Falls jemand einen Thread mit der antwort kennt, bitte melden!

Vielen Dank für Eure Antworten und gute Besserung all denen, die gegen den Krebs kämpfen!

Liebe Grüsse,

Murielle