Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 09:53
Chrimage Chrimage ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Club Magic Life

Hallo, ihr Lieben alle,
bisher habe ich mich hier ja kaum gemeldet, oft „still“ mitgelesen, für mich manchen Kommentar verfasst, aber nicht abgeschickt.
Heute möchte ich einfach ein wenig berichten.
Vor einem Jahr war ich noch mitten in der Chemophase, ohne Haare, mit vielfältigen Ängsten und körperlichem Unwohlsein. Heute habe ich eine schöne Kurzhaarfrisur mit erfreulich dicken Haaren, die „Pudelkrause" ist fast raus. Körperlich geht es mir recht gut bis auf Nervenstörungen in den Beinen und Füßen, einem Lymphödem im Bein, einem Darm, der manchmal verrückt spielt und Hautproblemen – alles lässt sich gut „ertragen“ mit entsprechenden Hilfsmitteln und Therapien. Mit den Ängsten kann ich dank einer ausgezeichneten Psychoonkologin, eines großen Freundinnenkreises und meiner überwiegend liebevollen Familie gut zurechtkommen.
Ich habe kleinere und längere Reisen gemacht und erfülle mir Anfang April einen jahrzehntelangen Traum, indem ich für drei Wochen nach China fahren werde – das hätte ich mir vor einem Jahr absolut nicht denken können!
Ein Schock war, dass ich Ende dieses Monats in den Frühruhestand gehen muss (bin 58 und Lehrerin). Nach dem 1. Schock habe ich mich mit einem Leben ohne Schule arrangiert und am Freitag einen für mich wunderschönen Abschiedsabend bei mir Zuhause gehabt, mit vielen Begleiterinnen und Begleitern während meines Berufslebens. Ich habe viel Wertschätzung und liebevolle Zuwendung erfahren.
Auf die Frage, wie es mir geht, antworte ich immer: “Zurzeit gut!“
Natürlich weiß ich nicht, was auf mich noch zukommt. Ich freue mich einfach, dass ich (noch) lebe, dass ich Pläne machen kann und ich hoffe, dass ich einige davon auch verwirklichen kann.
Das einfach mal zum „Club Magic Life“!
Chris