Hallo ihr lieben,
oh man, wenn man all das so liest wird man schon traurig gestimmt und merkt erst einmal wie gut es einem selber bzw. meiner mama eigentlich geht. Ich habe in meinen 22 Jahre noch nie irgendwie die Interesse daran gehabt mich über Krebs und seine Makken zu informieren, aber jetzt wo man mitten drin ist als Angehörige und man im Forum auch über andere Krebsvorfälle liest werden einem die Augen richtig geöffnet was Krebs wirklich bedeutet.
Meine Mama hat nun gestern ihr Tomatensüppchen bekommen (kleiner Becher), da hat sie zwar nur die Hälfte geschafft,aber da kümmer ich mich persönlich drum das da bald der ganze Becher leer ist

!
Ansonsten scheint es wirklich besser zu werden, sie geht schon mit kleinen schritten mal auf der Station herum und setzt sich alleine hin, was für mich die große Fortschritte sind, ok sie denkt anders, am liebsten würde sie mit ihrem kleinen Schritte gerade wegs nach hause maschieren :P!
Was sie heut bissl traurig gestimmt hat ist das sie nicht mehr auf die Gyn zurück kommt sondern auf die Chirurgische Abteilung, weil wohl jetzt alles nur noch chirurgische Angelegenheiten vor liegen, sie wäre halt gerne bei ihrer Lieblingsschwester und unter Frauen gewesen und vorallem ist die Chance gering sich das Bett auszusuchen :P, immerhin konnte sie am 1. Tag wählen zwischen den beiden Betten und hatte das Glück in einem 2er Zimmer am Fenster zu liegen, schade nur das sie bis jetzt dort nur die erste Nacht verbracht hat,hihi!
Ansonsten versuche ich sie langsam an das Thema Studie heran zu führen, leider habe ich davon auch noch keine Ahnung welche Studie man in Betracht ziehen könnte, hättet ihr da eventuelle Vorschläge? Leider ist es an unserer Klinik leider glaube nicht möglich (Klinikum Frankfurt (Oder)), auch wenn diese Klinik mit der Uni in Berlin zusammen arbeitet. Ich denke da müsste man sich informieren, immerhin ist Berlin mehr oder weniger ums Eck und dort gibt es genug Kliniken wo man an Studien teilnehmen kann, aber schaun ob die Kraft dann da ist immer dort hin zu fahren, aber ich denke es wäre von Vorteil daran tteil zu nehmen, nicht nur für sie auch für eventuell ihre Enkel, Urenkel wäre das hilfreich

irgendwann mal.
Tja ansonsten kann ich noch nichts berichten, sind halt nur kleine Schritte,aber mich freuts und langsam bekomm ich auch wieder Hunger und kann auch besser Essen.
Noch eine Frage, der Arzt meinte wohl, schon vor der OP, das sie keine Südländischen Früchte essen darf, sicherlich nur einige Zeit nach der OP nicht, aber warum, war das bei euch auch so? Und wenn ja wie lange durften die nicht gegessen werden, will ihr ja wenn es geht so schnell wie möglich Vitamine und mal frisches Obst vor die Nase stellen!
So das war es jetzt von mir, bis die Tage und alles Gute, bei uns scheint die Sonne ich hoffe bei euch auch, gute Gelegenheit für einen Abendspaziergang!
Gruß