Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 19:45
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wann kann der Port raus?

Also mir ist gesagt worden, daß der Port liegenbleiben kann, er müßte dann aber alle 3 Monate mit Heparin gespült werden. Wenn du keine Probleme mit dem Teil hast, spricht nichts dagegen.

Ich bekomme ja momentan die Zometa-Infusionen, und aufgrund meiner sehr störrischen Venen wollte ich eigentlich nicht, daß er entfernt wird. Zunächst störte er mich nicht, keine Schmerzen, kein Fremdkörpergefühl, nichts. Ich war glücklich, daß ich ihn hatte. Leider hatte ich nach der 3. Chemo Blutkonserven bekommen, die er mir übelnahm - Infektion im Port. Er mußte entfernt werden. Bei jeder Blutabnahme, jeder Infusion trauere ich ihm nach. Es ist jedesmal ein Affentheater mit meinen Armen.

Weiß vielleicht jemand, ob man einen 2. Port legen lassen kann? Er lag bei mir unter dem rechten Schlüsselbein, dort habe ich jetzt 2 Narben. Er kann dort also nicht mehr gelegt werden. Links bin ich bestrahlt worden, ich weiß nicht, ob es so gut ist, ihn dort legen zu lassen, wegen evl verminderter Heilungschancen? Und wenn man Ärzte fragt: 3 Ärzte, 4 Meinungen.