AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück
liebe Linnea,
trotz meiner eigenen Traurigkeit habe ich sofort nachgeschaut, was bei dir los ist.
Und ich kann dir nur sagen, dass es mir unendlich leid tut, es hört sich so an wie eine aussichtslose Diagnose bei deinem Vater. Wo soll man denn da anfangen zu behandeln, wenn der krebs praktisch überall sitzt?
Wie sollst Du damit klarkommen? du brauchst doch im Moment alle Kraft für dich, du kämpfst doch deinen eigenen kampf.
ich fand es übrigens sehr schön, wie du dich über gott geäußert hast. Ich bin kein gläubiger Mensch, aber deine Auffassung kann ich irgendwie teilen, wenn ich sie nicht falsch verstanden habe. Ich halte nichts von menschen, die einem einreden wollen, dass das alles prüfungen sind, die man bestehen muß. Wofür? ich habe eine Abi-Prüfung bestanden, weil ich chancen für die Zukunft wollte. Ich habe die Führerschein-Prüfung bestanden, weil ich unabhängig sein wollte, ich habe zig Prüfungen hinter mir, die mich irgendwie weitergebracht haben.
Solche "Prüfungen", wie wir sie erleben, braucht doch kein mensch.
ich glaube, dass ich einen ganz tollen mann gehabt habe, weil ich ihn auch einfach gebraucht habe, ich habe ihn gesucht, und er ist zu mir gekommen.
und ich halte mich fest an der vorstellung, dass wir uns irgendwann wieder begegnen werden, er hat mich immer beschützt, das tut er sicherlich weiterhin.
liebe Linnea, irgendjemand wird auch dich beschützen, da bin ich ganz sicher.
Ich wünsche dir alles gute
Deine Antje