Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2008, 00:53
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Maria,
Hatte mich eigentlich schon auf der Seite eingeklinkt, auf der du dich mit Rainer ( Lonly ) unterhalten hast. Ich denke : monatlich 1 x Sono beim HNO, alle 3 Mo. Sono im Krankenhaus ebenso die Blutkontrolle beim Hausarzt und 1 x pro Halbjahr
CT. Was empfiehlt denn deine Onkologin ? Auf jeden Fall finde ich klasse, dass du dir den Kuchen mit der Sahne nicht nehmen lässt - meine Ma findet auch, dass ihr das zusteht..... wenn es schon mit dem Fleisch nicht so gut klappt.

Willkommen Steffi,
das tut mit leid, dass es deinem Vater nicht gut geht und er sich auch mit dieser Erkrankung auseinandersetzen muss. Das Erste , was er braucht, ist unbedingt Zuversicht und Gespräche innerhalb der Familie. Nach der OP kann er natürlich noch nicht so gut essen, vielleicht auch nicht soviel. Deshalb wird er Gewicht verlieren. Das ist normal. Er wird vor Beginn der Strahlentherapie ein Aufklärungsgespräch mit dem Arzt dort haben. Er wird zu Anfang alle deine Fragen o. die deiner Mutter beantworten können ( ich nehme an, dein Vater wird nicht viel sagen- eher die Situation über sich ergehen lassen ). Schreibt euch die Fragen am besten schon zu Hause auf... Ich glaube nach dem Gepräch wisst ihr schon eine Menge. Ist denn ein Teil der Zunge mitentfernt worden ? Hat ein Arzt diesen Tumor klassifiziert ( z. B. T1 oder T3 ) ? Ich drück euch die Daumen... wird schon werden...
lg Mmute

Geändert von Mmute (04.04.2008 um 00:58 Uhr)