Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2008, 09:43
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Schwiegermutter hat Brustkrebs....

Hallo Christina,
die Vorgehensweise bezüglich der Untersuchungen ist ganz unterschiedlich. Ich kenne viele Fälle, mich selbst eingeschlossen, wo die Untersuchungen bereits vor der OP gemacht wurden. Bei mir wurden übrigens damals auch bereits Metas gefunden (in den LK an Hals und Schlüsselbein), trotzdem bin ich wieder gesund geworden. Kopf in den Sand stecken gilt nicht und wichtig ist, trotz aller Nervosität, Unruhe und sorgenvollen Gedanken, die Ruhe zu bewahren und jeden Schritt nach dem anderen zu machen. Sicherlich hat deine Schwiemu viel Zeit unnütz verstreichen lassen, aber daran kann man nun nichts mehr ändern und nun gilt es, nach vorne zu schauen.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass du deiner Schwiemu keine Vorwürfe machst nach dem Motto 'hättest du mal schon vor x Monaten', sondern sie auch weiterhin, wie du das ja auch jetzt machst, unterstützt und berätst. Vorwürfe macht sie sich sicherlich selbst schon genug, aber manchmal sind die Ängste eben so groß, dass die Ungewissheit bis zu einem gewissen Punkt besser zu ertragen ist als ein möglicherweise negatives Ergebnis, dessen Folgen man noch mehr fürchtet.

Liebe Grüße und viel Glück für euch, besonders für deine Schwiemu.

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן