Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 23:06
Rescco Rescco ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt. Und meine Lebensgefährtin auch. Bei ihr wurde mit 29 das erste Mal Brutskrebs festgestellt. 6 Zyklen alle 3 Wochen Chemo, mit allem was dazugehört. Keine Haare mehr, Erbrechen und zuletzt noch 47 kg. Dann noch 30 mal Betrahlung. Plus Hormontherapie. Da war unsere Tochter gerade 2. Und mit 32 dann nochmal. Wieder 6 Zyklen alle 3 Wochen Chemo, diesmal kombiniert mit Tabletten. Und ein ganzes Jahr lang sogenannte Antikörpertherapie. Seit dieser Zeit ist alles anders. Alles! Ich weiß nicht, wo sie die Kraft für alles hernimmt. Und Hilfe aus der Familie: Geht gegen Null. Sie hat niemanden mehr hier. Ihre Schwester lebt im Ausland. Und meine Eltern sind mehr mit der Familie meiner Schwester beschäftigt. Mehr Angehörige haben wir hier nicht. Die eine Ihrer Freundinnen hat sich "verabschiedet". Die andere ist selbst Betroffene. Sie hat damit selbst genug zu tun. Andere Hilfe, gerade aus meinem Freundeskreis lehnt sie ab, weil es ihre Krankheit ist und sie ihre Sorgen dort nicht breittragen will. Und weil das noch nicht reicht, haben wir jetzt noch unser Baby verloren, was entgegen aller ärztlicher Voraussagen eigentlich garnicht mehr hätte entstehen sollen können.

So siehts aus. Und wie das weiter gehen soll, da habe ich keinen Ahnung.

Rescco