AW: trotzdem untersuchen lassen?
hallo,
habe gerade deinen beitrag gelesen.
ich selber bin 32 jahre und meine mutter kämpft gerade ums Überleben. :-(
ich könnte mich maßlos aufregen wie die ärzte mit einem umgehen. ich glaube meine vorrednerinnen haben dich daran bestätigt die brust nochmal genau untersuchen zu lassen.
da ich vorbelastet bin, habe ich vor ca. 4 jahren einfach auf eigene faust eine erst-mammografie machen lassen. überweisung vom hausharzt und hin zum röntgologen.
bin jetzt wieder schwanger, aber nach der stillzeit werde ich wieder eine solche machen lassen, einfach so zur sicherheit.
und was das abtasten betrifft, meiner meinung nach alles nicht so leicht. ich jedenfalls hab da X knubbel in der brust, und je mehr ich dran drücke und reibe desto mehr tun sie weh bzw. wenn ich dann ein paar tage nicht "taste" ist alles wieder weg.
und bei meinem frauenarzt dauert so ein abtasten nicht mal 30 sec. - finde ich lächerlich, nehme das lieber selbst in die hand.
alles liebe
oma2
|