Hallo Ihr Lieben,
meine HNO-Ärzte haben sich die Bilder vom MRT angesehen und es ist alles in Ordnung! Auch die Lungenbefunde sind alle ok.!
@ Julie
Wann fangen sie denn mit der Chemo an? Gestern schon - da war doch Freitag? Ich habe übrigens auch einen Port und ich bin so froh, dass ich den bekommen habe (Am Anfang haben sie bei mir die Chemo über die Venen gemacht - das ging zwei Tage gut, dann bekam ich solchen Venenschmerz, dass ich mich heute noch bei jedem Venenzugang verkrampfe). Der Port ist nun seit über einem Jahr drin, ich muss alle 4 Wochen zur Spülung - der Vorteil ist, dass der Hausarzt auch gleich die Blutkontrollen darüber erledigt. Das schont die Venen!
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Michi die Chemo gut übersteht und sie auch Erfolg zeigt.
@ Daresa
Dir einen schönen Urlaub! Erhol Dich gut und lasse Deinen Pickel von viel frischer Luft wegpusten!
@ Monka
Ich glaube es kann unter Umständen lange (auch ein Jahr) dauern bis der Geschmackssinn wieder da ist - so genau kann man das wohl nicht sagen. Zumindest hat mein Arzt mir das damals gesagt. Bei mir war der Geschmackssinn aber nur etwas beeinträchtigt - ich mochte vor allem kein Salz mehr, kein scharfes Essen. Das einzige was mir geschmeckt hat war Süßes. Zwei Monate nach der Bestrahlung waren die Geschmacksirritationen aber wieder weg. Bei mir war die Bestrahlung aber auch auf Nase, Nasennebenhöhlen und Stirn beschränkt.
@ Lilli
schön von Dir zu hören. Es scheint ja alles ok zu sein! Super!
Liebe Grüsse
Nicole