Einzelnen Beitrag anzeigen
  #348  
Alt 14.04.2008, 12:43
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.309
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

jetzt möchte ich mich nochmals für die lieben Glückwünsche bei ALLEN bedanken.

Hatte wohl irgendwie den Kopf nicht frei,um zu schreiben.Sorry!!!
Seit heute geht es wieder besser,denn heute sind mal wieder alle aus dem Haus.Gottseidank!!!

Tja was gibts bei uns neues. Eigentlich ne ganze Menge.
Also meine Papiere habe ich immer noch nicht wieder,aber zumindest wieder eine neue EC Karte und die Versichertenkarten sind wieder da (habe ich neu beantragt).Den Rest muss ich mir noch besorgen.Werde das mal nächste Woche in Angriff nehmen.
Laura hat am 31.3. angerufen ,und nur geheult am Telefon.War natürlich wiedermal völlig durch den Wind.Habe allerdings in der Zwischenzeit eine Entscheidung getroffen,das ich an dieser Familientherapie nicht mehr teilnehmen werde. Kriege das einfach nicht mehr geregelt. Ausserdem stelle ich mir unter Familientherapie was anderes vor. Habe nämlich keine Lust mehr auf diesen Seelenstriptease .Wir sollen uns immer "ausziehen" und im Gegenzug wird uns nicht erklärt wie wir mit unserer Tochter umgehen sollen,wenn es ihr nicht gutgeht. Nein,das will ich nicht mehr !!!! Seitdem geht es mir auch wieder besser.
Meine Mutter wird jetzt wohl am 1.6. umziehen. Meine Schwester kümmert sich zur Zeit um den Verkauf des Hauses.Am Samstag war so ein Wald -und Wiesenmakler da,bin allerdings mit dem gebotenen Preis nicht einverstanden.Nach Aussage des Maklers ist das Haus nur noch Abruch.Der Mensch hat Glück gehabt,das ich nicht vor Ort war,den hätte ich gleich rausgeschmissen.Das Haus hat 160 qm Wohnfläche,mit Garage,2 Bädern2 Küchen usw. .
Ist somit auch als Mehrgenaerationenhaus zu nutzen. Auf dem Riesengrundstück,kann sogar noch ein Bauplatz abgeteilt werden usw. .Naja diese Woche soll wohl noch ein Makler kommen,bin mal gespannt,was der für einen Preis festsetzt. Will natürlich ,das meine Mutter einen anständigen Preis für Ihr Heim bekommt.Denn unser Haus kam damals 106.000 Euro bei einem 323 qm großen Grundstück. Dabei ist unser Haus noch viel älter , als das Haus meiner Mutter.Ach,verstehe einer diese Makler.
Hoffe nur das der nächste einen besseren Preis macht,und meine Mutter ohne großen finaziellen Sorgen Ihren Lebensabend verbringen kann. Da sie ja auch nur eine kleine Rente hat,und Miete bezahlen muss (demnächst),bei der Pflege eine Zuzahlung leisten muss und auch noch Essen auf Rädern benötigt,ist das ganze mehr wie knapp.Da ist ein guter Verkaufspreis schon sehr,sehr wichtig.
Werde jetzt einfach mal abwarten wie es weitergeht.
Muss morgen wieder zu Muttern fahren,und mit dem Versicherungsmenschen allerhand regeln.Dabei werde ich den Speicher nochmal nach "Schätzchen" durchsuchen,denn wenn meine Schwester das Haus leer räumt,dann landet alles,aber auch alles auf dem Container.
Beim letzten Besuch,habe ich noch den Konfirmationsbrief meines Vater gefunden (Konfirmation war 1940) und eine alte Schrankuhr von meiner Oma. Diese zeigt uns jetzt die Stunden mit einem ganz heimeligen Gongschlag an.Da kommen immer wieder Erinnerungen an meine Kleinkinderzeit auf. Meine Schwester hat für diese Art der Erinnerung nicht viel übrig,da heißt es für mich retten ,was zu retten ist.Vor Jahren habe ich mir das Service von meiner Oma (Hochzeitsgeschenk 1920)mitgenommen.Auch da habe ich soviele Kindheitserinnerungen dran.Ich weiß selber ,das diese Sachen keinen finanziellen Wert haben,aber für mich haben sie halt einen sehr hohen idellen Wert.
Sonst geht es uns allen soweit gut. Am Mittwoch war Elternsprechtag bei Sarah. Und was soll ich Euch sagen.Bin mit stolzgeschwellter Amazonenbrust da wieder raus. Die Zulassung für die Oberstufe ist dem Kind gewiss.Französisch 1,Deutsch 3,Englisch 2,Mathe 4 (kann ich aber mit leben),Physik 1 usw. usw. .Jetzt heißt es nur noch die Noten in etwa zu halten,und dann ssteht der Oberstufe nächstes Jahr nichts mehr im Weg.Wenigstens ein Lichtblick.
Ausserdem haben wir,genau wie floel,den Malerpinsel gezungen.Zwar nur im Badezimmer,aber es hat auch gereicht.Unser Badezimmer erstrahlt jetzt in einem kräftigen gelb.Allerdings stand auf dem Farbeimer "pfirsich",naja entweder stimmte die Frabangabe auf dem Eimer nicht,oder .... .Jedenfalls gefällt uns die ganze Sache doch recht gut.
Am Samstag war Lauras Freund wieder zu Besuch. Er hatte am Wochenende frei,und kam sofort wieder angedüst,damit ich Ihn wiederaufpäppeln kann. Bei der Bundeswehr gibts anscheinend nur Nudeln und Bohnensuppe,bezw. Bohnensuppe und Nudeln. Habe mich jedenfalls gefreut,das er uns nicht vergessen hat.Der nächste "Überfall" ist dann Pfngsten geplant,da kommt Laura nämlich wieder nach Hause.Hoffe mal,das sie sich bis dahin wieder stabilisiert hat.Heute Abend darf sie ja wieder telefonieren.Hoffe einfach mal auf ein gutes Gespräch am Telefon,denn wenn es Kind nicht gut geht,dann gehts mir auch nicht gut. Ist zwar doof,ist aber leider so.
Heute morgen war wieder Arzttermin angesagt,da ich ja am Donnerstag ins Klikum einrücken muss. Habe mir aber fest vorgenommen,das Haus am Sonntag wieder fluchtartig wieder zu verlassen,da Sarah am Montag zum Berufsanfängerseminar muss. Und da muss die Waschmaschine am Sonntag halt nochmal Überstunden machen. Und Muttern natürlich auch.
Wenn ich ehrlich bin,dann geht mir der A... allmählich auf Grundeis.Habe mir jedenfalls vorgenommen,ganz viel zu lesen .Hoffentlich spielen meine Nerven mit.Oh,hätten wir doch schon Freitag udn das Ganze läge hinter mir.

Meinem Fuss geht es wieder super gut. Habe auch schon wieder meine Ausgangsgeschwindigkeit von 50 km/H wieder erreicht. Je nachdem bin ich auch schon wieder schneller zu Fuss.
Ihr seht also,ich bin einfach nicht kleinzukriegen.

So Ihr Lieben,jetzt seit Ihr wieder mit den neuesten Nachrichten aus der Provinz versorgt.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten