Hallo Rudi,
das Ansprechen ist leider je nach Mensch unterschiedlich. Gerade der kleinzeller, der einen Verdoppelungszyklus (unbehandelt) von 20-50 Tagen hat, mutiert sehr schnell. Daher ist auch nicht vorauszusehen, welches Medikament wirken wird.
Bei meiner Mutter hat nun die Kombi aus Topocetan und Bestrahlung Fortschritte gemacht. Aber vielleicht ist es bei Euch ein ganz anderes Medikament. Ich kann Dir nur meine kleine "Bibel" empfehlen, hier findest Du eigentlich alle Behandlungsschematas zum Thema Lungenkrebs. Ist vom Tumorzentrum München. Hatte ich schon unter Büchertipps eingetragen.
Ich kopiers Dir hier rein. Lass Dich nicht von der Seitenzahl irritieren, es ist wirklich gut ! - ich habe hier bisher jede Nebenwirkung, jedes Staging, jede Behandlung und jedes verwendete Medikament gefunden.
Zitat:
Zitat von Bianca-Alexandra
Hallo,
es ist kein wirklicher Buchtipp, aber ein Nachschlagewerk in dem man wirklich alles zum Thema Lungenkrebs findet, angefangen bei Symptomatik über Diagnostik, Behandlung, bisher alle Chemomedis, Bestrahlung, Verlauf, Metastasen... Seit einem Dreiviertel Jahr gibt es weder ein Medikament noch einen Zustand den ich dort nicht hätte nachschlagen können. Es ist die Anleitung zur Behandlung von Lungenkrebs vom Tumorzentrum München. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, wie ich finde recht verständlich, auch für Laien.
Einfach nach dem Dateinamen googlen: "878_Manual_Tumoren_der_Lunge.pdf"
Seid mir lieb gegrüsst....
|