Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 09:12
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, alle zusammen !

@Nicole: stimmt, Du hast ja auch einen Port. Irgendwo hattest Du das auch mal geschrieben,
glaube ich. Ja - ich denke auch, dass es nur von Vorteil ist. Der Port wurde Michi am
Freitag gelegt, aber dabei gab es leider eine kleine Komplikation. Während des Einsetzens
ist Luft eingedrungen und das hätte wohl nicht passieren dürfen. Nun hatten die Ärzte
die Befürchtung, dass die Lunge kollabieren könnte und Michi musste vorsichtshalber bis
Montag im Krankenhaus bleiben. Zur Kontrolle wurde mehrmals geröngt, aber nun ist wieder
alles in Ordnung. Wann jetzt definitiv mit der Chemo begonnen wird, ist immer noch nicht
klar. Aber heute hat Michi einen Termin beim Onkologen und ich hoffe, dass es dann
endlich losgehen kann.

Ich freue mich sehr, dass Dein MRT in Ordnung ist und Du Dir keine Sorgen machen musst.

@Monka: Danke für's Daumendrücken, ich drücke sie uns auch. Wie gesagt, das Wichtigste
ist jetzt, dass endlich mit der Chemo begonnen wird. Sobald ich Näheres weiß, schreibe ich es
Euch natürlich. Die Krebs-Diagnose erhielten wir übrigens am 18.10.2006. Michi hatte monatelang
Beschwerden beim Schlucken und ist dann irgendwann endlich mal zum HNO gegangen. Der hat
sofort gesehen, dass da irgendetwas nicht stimmt und hat ihn ins Krankenhaus eingewiesen.
Dort wurde dann eine Biopsie gemacht und wir erfuhren diese schreckliche Nachricht. Es folgte
dann sehr bald die Operation mit anschließender Chemo + Bestrahlung.

Du schreibst in Deinem letzten Beitrag, dass die Quälerei hoffentlich ihren Zweck erfüllt.
Genau diese Gedanken hat Michi im Moment auch. Er empfindet es zur Zeit so, dass die
Quälerei umsonst war, da der Krebs ja nun trotzdem gestreut und Metastasen in der
Lunge gebildet hat. Ich versuche ihm das etwas auszureden, da es ohne die Bestrahlung
vielleicht noch schlimmer hätte kommen können. Von dieser neuen Chemo jetzt, ist er auch
nicht sonderlich überzeugt. Aber letztendlich weiß er doch, dass die Therapie unumgänglich
ist.

Ganz liebe Grüße an ALLE !

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)