Hallo Kiana, ich weiß leider auch nicht, ob das korrekt ist, dass die Anerkennung erst ab der Diagnose gilt. Da würde ich mich erkundigen. Auf jeden Fall müßte Dein Vater jetzt eine Rente bekommen und die Behandlungskosten müssen gezahlt werden. Es ist richtig, das die Krankheit schwer zu diagnostizieren ist! Die Gewebeprobe von meinem Vater wurde an 3 oder 4 Labore zur Begutachtung geschickt. Die Berufserkrankung war bei ihm aber schon vorher anerkannt weil er schon Asbestose hatte bevor dieser schreckliche Krebs dazukam.
Falls noch nicht geschen, würde ich auch Antrag auf Pflegestufe stellen. Wird eine Stufe anerkannt, gilt die ab Antragstellung!
Zitat:
Zitat von kiana
Hallo zusammen,
mein Papa hat die mündliche Info der BG, dass sie den Krebs als Berufskrankheit anerkennen, das Schreiben folgt noch. Wie geht es denn jetzt weiter? Ferner haben sie den Krebs erst ab der Diagnose im KKH als Erkrankung anerkannt, mein Vater war aber schon 4 Monate vorher auf Ärztetour, weil es ihm so schlecht ging und keiner den Grund finden konnte (incl. einem anderen Lungenfacharzt). Ist das korrekt so?
LG
Kiana
|