Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2008, 10:46
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: zur Brust - der Kopf

Hallo Parallele,
ich hatte Dir schon einmal geschrieben und jetzt muss ich etwas mit Dir "schimpfen". Ich finde schon, dass Du ganz gut mit Deinen Ängsten umgehst und die Sorgen und Gedanken, die Du Dir machst sind völlig normal und ich wünsche Dir, dass Du ganz viel Glück hast und Du keine allzu negativen Mitteilungen bekommen wirst, aber glaube mir, all die anderen Betroffenen hier im Forum haben auch ihre Ängste, sind manchmal verzweifelt, haben Sorgen und Nöte und viele kennen auch sicher die Statistiken über die Überlebensraten. Ich habe gerade gestern wieder darüber nachgedacht und kam zu der Feststellung, dass diese Zahlen wenig aussagekräftig sind, da nicht nach Alter, Lymphbefall, Kapseldurchbruch usw. differenziert wird und außerdem, was nützt mir eine Überlebensrate von 80 %, wenn ich vielleicht die 5. bin, die es nicht schafft. Ich will auf alle Fälle Nr. 1-4 sein und weigere mich, diese Welt nur einen Tag früher zu verlassen, als ich muss!!! Außerdem: glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast
Sorry, aber das musste ich mal loswerden!
Auch ich wurde mitten aus dem Arbeitsleben gerissen, habe mich bisher in meinem Leben vorwiegend über Leistung und Aussehen definiert und finde die Blicke mancher Menschen einfach taktlos und leide auch oft darunter, es gibt Zeiten, da mag ich nicht vor die Tür gehen oder lehne es ab, mich mit gesunden Menschen z.T. auch mit meiner Familie zu zeigen, da das Ungleichgewicht so krass ist, aber meine Lieben können ja nichts dafür und im Laufe der Zeit sind es ganz andere Dinge, die bedeutend sind.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Heike