AW: Brustkrebs und ne menge Ängste
Hallo Silvi,
ich glaube fast jede(r) hat vor der Chemo Angst . Ich habe 2 Z. bereits geschafft und stelle mich jetzt schon mental darauf ein, dass ich nächste Woche endlich die Hälfte hinter mir habe. Versuche immer das Positive zu sehen. Nach der 1. Chemo ging es mir nicht gut, hatte auch starke Kopfschmerzen, aber wenn du merkst, dass es nach einigen Tagen wieder aufwärts geht, dann kommen alle positiven Gedanken wieder und die Angst vergeht, weil du weisst, es kommen wieder gute Tage, die du nutzen kannst. Vor der 2. Chemo habe ich Emend bekommen - hatte von diesem Medikament schon hier im Forum gelesen. Es ging mir wesentlich besser danach. Also frage deinen Arzt, ob dieses Medikament für dich in frage kommt.
Bezüglich der Armschmerzen - kann ich nur sagen - es dauert leider einige Wochen, bis man wieder voll beweglich und schmerzfrei ist. Hast du ein Programm erhalten, welche Krankengymnastik du machens kannst? Ich habe 6Tage nach der OP vorsichtig damit angefangen. Fast alle Übungen kannst du im Sitzen oder Liegen machen.
Sie lieb gegrüßt von einer Leidensgenossin, die manchmal sogar Angst vor der Angst hat, obwohl sie schon seit vielen Jahren auf dem Yogapfad ist und sehr viel gelassener mit dieser Krankheit umgehen sollte.
Alles Gute
Beate
|