AW: Erfahrungsaustausch
Liebe Mariah !
Ich kann mich Manuela nur anschließen,dass sich die Situation Deiner Mutter nicht besonders erfreulich anhört.
Als ich Deinen Bericht las, drängte sich mir spontan die Frage auf, ob vom Kopf auch ein Ct gemacht wurde. Ich möchte Dich keinesfalls beunruhigen, aber in seltenen Fällen (ich meine unter 5%- bin mir aber nicht ganz sicher,vielleicht auch weniger) kommt es vor,dass der EK auch ins Gehirn metastasiert.
Auf jeden Fall könnte das Verhalten Deiner Mutter hirnorganische Ursachen haben. Das sollte man neben der Psyche, auf die bei Krebspatienten soooviel geschoben werden kann, keinesfalls außer Acht lassen ! Ich an Eurer Stelle würde auf ein Schädel-Ct drängen.
Die Blutwerte sind leider auch nicht immer aussagekräftig. Bei mir waren und sind die Tumormarker immer im Normbereich,trotz ausgeprägter Diagnose.
Den schriftlichen Befund der Magenspiegelung würde ich umgehend anfordern, da habt Ihr ein Recht drauf !
Was das Kämpfen anbelangt, habe ich nicht ganz verstanden, ob Deine Mutter sich total "hängen" läßt,oder was Du damit meintest. ChemoTherapie ist meistens schon Kampf genug. Und eine blutendes Ulcus ist in dieser Situation auch nicht so leicht wegzustecken. Da kann man schonmal am Boden zerstört sein.
Ich hoffe,ich habe Dich nicht allzu sehr beunruhigt, aber ich denke, man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und abklären lassen, um dann gezielt etwas unternehmen zu können.
Liebe Grüße
Heike
Geändert von HeikeL (21.04.2008 um 14:54 Uhr)
|