AW: Probleme mit Perücke
Hallo Morag,
bei der Anprobe der Perücke auf natürlichem Haar fehlt die richtige Haftung, die Perücke sitzt zwangsläufig noch nicht optimal. Ich war bei der Perückenauswahl auch nicht gerade begeistert über den "musikalischen Hinterkopf", den mir der Hohlraum unter den jeweiligen Perücken bescherte! Nachdem sich dann meine Haare verabschiedet hatten, paßte sich die Perücke aber gut der Kopfform an.
Normalerweise läßt sich jede gute Perücke mit entsprechender Grundlänge auf Kurzhaar trimmen. Allerdings würde ich heute meine Friseurin darum bitten, die Perücke nicht gleich in der gewohnten Länge zu schneiden. Mir ist die Perücke durch die Körperbewegungen immer minimal nach oben gerutscht, das Nackenhaar wurde somit kürzer als ich es normalerweise trug. Das häufige und verstohlene Ziehen an der Perücke im Lauf eines Tages hat mich immer sehr genervt. Deshalb lieber nach dem "Eintragen" nochmals nachschneiden lassen. Vielleicht hat Deine Friseurin aus Erfahrung gerade das berücksichtigt.
Ich wünsche Dir, das Du Dich schnell an Deine neue Kopfbedeckung gewöhnen kannst, Du wirst sehen, sie hat auch Vorteile!!!
LG, Maurizia
|