Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.04.2008, 17:55
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
Standard AW: Probleme mit Perücke

Hallo Morag,

meine 1. Perücke hat mich auch nicht wirklich glücklich gemacht. Hatte etwas von Werwolf. Mein Kopfumfang hatte sich schlagartig etwa verdoppelt.

Eine Mitarbeiterin des Perückenladens rief mich nach ein paar Tagen an und fragte, wie ich zufrieden sei. Ich antwortet ihr, dass ich das Ding nicht aufsetze und furchtbar finde.
Sie gab mir sofort einen neuen Termin. Ich bekam direkt eine ganz andere Perücke mit weniger/dünnerem Haar. Diese hatten wir ursprünglich beim Vorgespräch auch ins Auge gefasst - sah einfach natürlicher aus.

Ich bekam einen lockeren Zopf mit fransigem Pony frisiert (ich hatte vorher ganz lange Haare). Bei meinem 1. BK-Stammtischtreffen hier in HH wurde ich gefragt, warum ich trotz Chemo noch meine Haare hätte und auch Freunde in meiner alten Heimat (die anfangs nichts von der Erkrankung wussten) haben nicht bemerkt, dass ich eine Perücke trage. Auch wenn ich sie fast nie benutzte, war ich doch froh, dass das Ding wenigstens für Notfälle gut zu gebrauchen war. Manchmal wollte ich mich einfach "tarnen".

Ich würde noch mal in den Laden gehen. Schließlich sollte ihnen daran gelegen sein, dass Du zufrieden bist. Sie wollen sicher kein schlechtes Aushängeschild.

Viel Glück
Alexandra
Mit Zitat antworten