Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 00:24
Uwe Jens
Gast

Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Denis,

Ich habe im November angefangen Tarceva zu nehmen, genau weiß ich es nicht mehr, aber zu erst hatte ich mit Durchfall zu tun. Habe ich mit Actimel ganz gut im Griff gehabt. Ab wann die Hautauschläge dann losgingen weis ich nicht mehr so genau, ca.2-3 Wochen schätze ich mal. Waren bei mir aber immer leicht. Für mich ist die Kälte ein Problem da muss ich stark Husten. Gut das jetzt Frühling wird. Auch viel Bewegung ist für meine Lunge nicht so gut.

Seit dem ich Tarceva nehme ging es mir um einiges besser (die letzten drei/vier Wochen nicht mehr).

Bei mir wird seit November nur noch geröntgt, da das Wachstum gut zu sehen ist und kleiner ist der krebs bisher nicht geworden. Im März ist er im Vergleich zu Januar nicht gewachsen, was ja schon mal in die richtige Richtung geht.

Meine Info zu bronchioloalveoläres K. ist das es ein eher seltenes K. ist und gleich wie das NSCLC behandelt wird.

(Auf Grund des unterschiedlichen biologischen Verhaltens, das Einfluss auf die Art der Ausbreitungsdiagnostik (Staginguntersuchungen), die Therapie, Nachsorge und Prognose nimmt, werden die Lungenkarzinome unterteilt. Bronchioloalveoläre Karzinome gehören zu den seltenen malignen (bösartigen) Lungentumoren, sie machen etwa 1,6% bis 5% der malignen Lungentumoren aus.
Die sehr uneinheitlichen seltenen Lungentumoren unterscheiden sich von den wesentlich häufigeren Lungenkarzinomen darin, dass bei der Entstehung Umweltkarzinogene wie zum Beispiel Tabakrauch keine Rolle spielen. Bei der klinischen Symptomatik und den radiologischen Befunden ähneln diese seltenen Tumoren den nicht-kleinzelligen Lungenkarzinomen (non-small cell lung cancer, NSCLC). Auch bei einer eventuellen multimodalen (aus mehreren Ansätzen bestehenden) weiteren Therapie orientiert man sich an den nicht-kleinzelligen Lungenkarzinomen.)

An Hand meiner Diagnose rechnen die Ärzte!! nicht mehr mit einer Heilung!!!

Zur Zeit mag ich mich selbst nicht, darum melde ich mich auch nicht. Aber auf eine PN antworte ich wie du siehst.

Schöne Grüße an alle

Uwe