Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 08:22
sunnytrsf sunnytrsf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Mama hat Krebs und unser Papa leidet

Hi
Ich bin 25 und bei meiner Mama wurde auch im Dezember brustkrebs festgestellt, aber zum Glueck ohne Metastasen. Ich weiss mittlerweile recht viel ueber das alles, kenne auch viele Betroffene. Da ich in der USA wohne u meine Mum in Deutschland, kann ih ihr nicht wirklich so direkt helfen. Daher werde ich im September an einem 60Meilen 3Tages Lauf fuer die Susan G. komen Breastcancer Foundation teilnehmen.
Es hilft mir unheimlich das zu machen. Dort lerne ich viele kennen die sich damit aus kennen u mit denen man sich austauschen kann. Aber auch der Sport selber tut mir gut und zu wissen ich tu aktiv etwas fuer die Forschung (jeder muss mind 2200$ an Spenden sammeln fuer den Lauf). Du bist sehr stark und hast wohl die selbe Position in der Familie wie ich (die Starke) aber vergiss dich selbst nicht!
Ich denke du bist dir bewusst das auch du damit ein sehr hohes Risiko fuer brustkrebs hast, daher pass gut auf dich auf und informiere dich! Meine Oma (u Uhroma und Uhruhroma) hatten auch Brustkrebs. Ich kann also so ziemlich damit rechnen... Mir wurde auch erst nach einiger Zeit bewusst was das alles fuer mich und meine Zukunft bedeutet. Mir wurde heute schon gesagt (auf Grund unserer Familien geschichte) das ich schauen soll das ich meine Familienplanung mit 35 Jahren abgeschlossen habe!! (Wegen hohes Risiko fuer Eierstockkrebs und Unfruchtbarkeit duch eventuelle chemos bei Krebs)
Ich will dir keine Angst machen, dich (und alle anderen Toechter) nur darauf hinweisen das wir uns selbst nicht vergessen sollen u aus unseren Muettern lernen sollen.

Und wegen dem Arzt, ich finde es auch seltsam das die Brust nicht gleich abgenommen wurde. Wer Metastasen in den Knochn hat, hat normal auch Lymphknoten betroffen, denn so gelangt es da ja normal hin, finde es daher sinnlos die erst zu testen. Geht ruhig zu nem anderen Arzt fuer ne Zweite Meinung, es geht hier schliesslich um das Leben deiner Mum.

und wegen der Oma. seit meine Mama Krebs hat ist meine Oma echt ueber ihre Grenzen geschritten. Sie hat viel ueber ihren eigenen Krebs gelernt und hilft meiner Mama suuuuper viel. ich glaube ihr tut es gut fuer sie da sein zu koennen und es macht sie stark. Daher unterschaetzt die Oma nicht!

Zu deinem Bruder, meiner ist erst 17, aber auch etwas Problematisch (hatte Depressionen) er geht erstaunlich gut damit um. Wir verstehen uns sehr gut und reden viel. Dennoch glaube ich auch nicht das er den kompletten Umfang versteht/erkennt erkennen will. Dennoch finde ich das er die Wahrheit verdient. Auch hier unterschaetze ihn nicht.

Viel Glueck euch allen!