Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 12:54
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: trotzdem untersuchen lassen?

Hallo Kodi!

Ich bin auch 25 und mit 24 an BK erkrankt. Das ist sehr selten, aber nicht auszuschliessen. Ich kann Dir nur das sagen, was man mir immer und immer wieder (von verschiedenen Ärzten) gesagt hat:

ein Knoten gehört a) mit dem Ultraschall und/oder Mammographie untersucht und b) bei dem geringsten Anzeichen von Unsicherheit bzgl. Diagnose gestanzt (kleine Gewebeprobe wird entnommen und untersucht, bei korrekter Entnahme gibt das 100% Sicherheit).

Es ist ganz egal, wie alt man ist!!! Ich könnte ausrasten, wenn ich höre, wie leichtfertig Ärzte damit umgehen! Das ist doch zum Kotzen, sorry!

Ab mit Dir ins nächste Brustzentrum! Die ganze Sache macht Dich jetzt schon wochenlang verrückt, dass muss ja nicht sein!

Lass es von einem vernünftigen Arzt abklären, dann hast Du Gewissheit. Zu der Flüssigkeit kann ich Dir leider nichts sagen, sowas gabs bei mir jedenfalls nicht. Bei mir wurde nach der Ertastung des Knotens auch schnell reagiert - vielleicht, weil ich Privatpatient bin ? Diese Zweiklassenmedizin ist das Letzte.

Viele Grüsse und alles Gute!

Sonne