Liebe Rosi,
Dein Mann hat Glück, dass er noch gehen kann, wenn auch mit Schwierigkeiten. Meiner war linksseitig gelähmt und konnte noch nicht einmal alleine sitzen. Mit Hilfe der Physiotherapeuthin hat er dies erlernen können, ein schmerzhafter Weg, der aber sein muss. Bewegt man die gelähmten Muskeln nicht, erleidet der Pat. noch mehr Schmerzen. Lass ihn so oft er kann laufen oder sitzen, so kommt der Gleichgewichtsinn mit der Zeit wieder. Massieren ist ebenfalls sehr hilfreich, auch wenn es schmerzt.
Es werden noch schwere Zeiten auf Dich zukommen. Ich finde, es ist besser zu wissen, was auf einem zukommt. Mir hat man von Anfang an keine Hoffnung gemacht und nur deshalb war es möglich, ihm meine ganze Zeit und Kraft zu geben.
Gut zu wissen, dass die Krankheitsverläufe bei jedem Gliokranken etwas anders sind. D.h., dass es Deinem Mann besser geht als meinem und Du deshalb auch Hoffnung haben kannst. Ich wünsche Dir die Hoffnung und Kraft, es noch lange durchzustehen.Solltest Du Fragen haben oder einfach nur Trost brauchst, kannst Du Dich jederzeit an mich wenden.
Liebe Grüsse Gabi
gabilie@telefonica.net