Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2008, 10:58
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Probleme mit Perücke

Liebe Morag,

gut, dass Du Dich jetzt wenigstens ein bissel wohler mit Deinem Schopf fühlst!

Mir ging's ähnlich wie Margit - ich kann die Male, die ich meine Perrücke dann aufhatte, an einer Hand abzählen.

Mein Problem war, dass ich sehr feines Haar mit Naturlocken habe. Da muss man erst einmal eine Perrücke finden, die dieser Locke entspricht! Das haben wir, sogar in meiner Farbe, sie wurde auch geschnitten, aber ich kam mir trotzdem wie ein Mop vor, weil das Volumen einfach das doppelt bis dreifache von meinem natürlichen war. Und mehr rausschneiden ging nicht, dann hätte man das Netzwerk drunter gesehen - so wie man sonst eben meine Kopfhaut sieht...

Ich fand es letztlich viel bequemer, Tücher zu tragen und habe mir eine richtige Sammlung von diesen elastischen Baumwollschläuchen, die es in Sport- und Outdoorgeschäften gibt, zugelegt.
Wurde irgendwann vom Verkäufer gefragt, ob ich die Dinger sammeln würde Der hat jedenfalls nichts von meinem Kahlkopf bemerkt gehabt.

Selbst wenn Du draußen lieber Perrücke trägst, empfehle ich die Schlauchtücher für zu Hause und nachts. Ist hautatmungsfreundlicher und schützt trotzdem vor Luftzug.

Liebe Grüße und alles Gute
Susanne