AW: Probleme mit Perücke
Vielen Dank für alle Empfehlungen.
Die Schlauchtücher von HAD und Buff mag ich nicht, Tücher auch nicht. Zu Hause ist kein Problem, ich trage eine selbstgestrickte Mütze aus Baumwollgarn. Ich könnte natürlich zu Hause auch einen Schlauch tragen, wenn sie wirklich angenehm sind, solange mich niemand sieht! Wir haben alle verschiedene Geschmacke. Außerdem fühle ich mich nicht in der Lage, in einem Sportgeschäft sowas anzuprobieren mit kahlem Kopf. Ich habe im Prinzip nichts gegen Kahlheit und ertrage es ganz gut, aber in der Praxis trage ich im Schwimmbad doch eine alte Sportschwimmmütze und draußen Mütze oder Perück.
Die Perücke ist insofern halbwegs gerettet, dass ich sie tragen kann. Ich würde sie auch tragen zum Geschäft, wenn ich noch eine kaufen.
Sanne72: ich habe auch sehr dünne Naturhaare, ohne Locken. Bei *** Link entfernt*** sehe ich schon welche, die viel besser passen müssten, als die (Capri von Gisela Mayer), die ich bekam. Ich vermute, dass die Geschäfte nicht sehr viele Modelle vorrätig haben und auf einen sofortigen Kauf hoffen, denn ich könnte ja dort anprobieren, weggehen und nie wieder kommen. Ich würde also im Geschäft darauf bestehen, Kataloge zu sehen. Außerdem gibt es in diesem Geschäft nur oder fast nur Gisela Mayer-Perücken. Die Kurzperücken, die mir wahrscheinlich am besten gefallen würden, sind von Ellen Wille.
Wer Familie zur Perückenanprobe mitnehmen kann, ist sicher besser dran. Hinzu kommt, dass mir klar ist, dass ich mir es nicht antun will, mich immer wieder zu beschweren oder sogar einen Anwalt zu nehmen. Die Perücke sieht ein bisschen wie Pippi Langstrumpf oben aus, ohne Zöpfe, und ein Teil steht immer wieder hoch. Nach jedem Anziehen müsste ich sie mit Handcreme oder Gel bearbeiten (vielleicht gibt es geruchlosen Haarspray?), also ist sie für mich eigentlich schon zerstört. Die Dame sagte, "Ich kann sie nicht zurücknehmen, ich darf das auch gar nicht", was natürlich ein Schwachsinn ist - sie muss natürlich etwas zurücknehmen, wenn es defekt ist oder dem ausgesprochenen Kundenwunsch eindeutig nicht erfüllt, aber andererseits liegt mir zuviel daran, mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren und die Sache hinter mir zu lassen.
Hauptsache, ich kann sie ein paar Wochen mit Müh und Not tragen.
Morag
|