Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2008, 02:32
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mit 67 BK-OP, Östrogen stark pos. G3

Hallo libra und Rosemarie,

ich passe auch recht gut zu Eurem "Profil", auch G3, was die üble Bösartigkeit des Tumors angeht, im Alter sieben Jahre jünger, also fast gleich alt. In dieser Lebensphase darf man das bei so geringem Altersunterschied wohl sagen.

Ich wurde, nach Auswertung der persönlichen Daten in Korrelation zu Behandlungsvorgehen Chemo und Antihormonbehandlung, beraten, nach der Bestrahlung (obligatorisch nach heutigem Erfahrensstand bei brusterhaltenden Operationen) fünf Jahre einen Aromatasehemmer einzunehmen.
Eine Chemotherapie würde bei meinem Profil nur einen zusätzlichen Überlebensbenefit von ca. 4 % hinzufügen. Eine so geringe Verbesserung rechtfertigt nach Meinung der Ärzte eine Chemotherapie mit ihren immensen möglichen Nebenwirkungen nicht.

Nun heißt es vertrauen. Und darauf hoffen, dass ich mir nicht eines Tages sagen muss: hättest du doch um die zusätzliche Chemobehandlung gebeten.

Ich wünsche Dir alles Gute - und stelle alle Fragen, die Dich bewegen, bei den entsprechenden Ärzten. Ich habe bislang damit nur gute Erfahrungen gemacht. Geholfen hat dabei vielleicht auch, dass ich mich übers Internet, genau wie Du, bereits etwas kundig gemacht hatte, so dass nicht mehr jedes Wort ein Fremdwort für mich gewesen ist.

parallele

P.S.
Was das langsamere Teilen der Zellen angeht, bin ich in meinem "jüngeren" Alter allerdings noch ein Grenzfall, wurde mir gesagt.