Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3064  
Alt 02.05.2008, 17:38
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Carola,
Hallo Berni,

@Carola
wir waren bei keinem Logopäde und sonstiges. Soweit ich mitbekomme, finden die Ärzte das auch normal (das nicht so gut schlucken können). Sei es der HNO oder HA oder die Klinikärzte. Das letzte Wochenende war eine reine Katastrophe, mit nicht essen können und seit Dienstag geht es wieder besser.

Heute musste er wieder zum HA und hat wieder mit ihm gesprochen und hat jetzt ein neues Rezept für Trinknahrung. Eine Erklärung hat er mir aber noch nicht gesagt, aber kommt evtl noch! Danke für den Link. Der ist nicht uninteressant.

@Berni
konntest du 7 Monate nach der OP oder nach Chemo und Bestrahlung wieder arbeiten gehen? Bei meinem Mann ist jetzt 8 Mon. die OP her und Dez. war letzte Bestrahlung. Von der Rentenversicherung haben wir auch schon Unterlagen erhalten, von wegen Schonplatz ect. Das ganze hat der Reha-Arzt in die Wege geleitet, weil der der Meinung ist, dass mein Mann seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Diese Meinung hatten auch alle anderen Ärzte von Anfang an. Er kann auch nur sehr langsam essen. Aber glaub das ist zu wenig was er isst. Ca 10 kg hat er abgenommen (hab schon gelesen, dass welche viel mehr abgenommen haben) und es kommt kein Gramm mehr drauf.

Wünsch euch was

Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten