Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 12:47
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bitte Hilfe! Invasiv lobuläres Karzinom

Hallo Susi04,

ich kann Dir das voll und ganz nachfühlen, wie es Dir mit der Sorge um Deinen Sohn ergeht. Mein Sohn ist ebenfalls Zeitsoldat und bekam auch den "Marschbefehl" Afghanistan. Das hat mich mehr belastet als meine Krankheit. Schlaflose Nächte wechselten sich mit Albträumen ab. Ich bekam dafür nur ein amüsantes Lächeln. Das ist ja wohl auch völlig normal, dass man sich um die Kinder, die man geboren hat, immer Sorgen macht. Ich war auf meinen Sohn richtig wütend, dass er mir das "antut". Ich weiß nicht, ob sie sich richtig in uns einfühlen können, da sie noch keine eigenen Kinder haben. Ich habe gebetet, dass er sich doch noch umstimmen lässt, aber es war auch zwecklos. Aber meine Gebete wurden erhört...er brach sich kurz vor Abmarsch ziemlich kompliziert das Sprunggelenk und damit war Afghanistan passee. Ich will jetzt nicht sagen, dass mich das gefreut hat, aber es war eine Art Erleichterung, wenn Du verstehst was ich meine. Ein Knochenbruch ist zwar schmerzhaft und mit Ausdauer bei der Heilung verbunden - aber nicht lebensbedrohlich. Was ich damit meine ist auch - was geht im Kopf Deiner Mutter vor sich? Du bist ihr Kind... Eigentlich müsste sie Dir doch beistehen und es Dir leichter machen soweit es ihr möglich ist.
Bei mir ist es genau umgekehrt, seit ich erkrankt bin, bauen meine Eltern immer weiter ab aus Sorge um mich. Ich habe es ihnen dann direkt gesagt, dass mir das nicht hilft, denn ich brauche sie doch! Obwohl ich die Sorge um's Kind verstehe. Aber ich mache mir dann auch Sorgen um sie, weil sie meine Eltern sind.
Ach Mensch, es sollte wirklich keinem zu gut gehen. Hast Du mit Deinem Sohn nochmal gesprochen, was das für Dich bedeutet, wenn er in einen Krieg zieht, welcher eigentlich nicht direkt unserer ist. Würden sie uns (ihre Nächsten, ihr Land und deren Menschen) verteidigen müssen, würde ich das auch anders sehen. Meine neue Liebe ist Israeli und muss jährlich zum Reservedienst. Diese 4 Wochen sind für mich auch schon immer die Hölle! Aber da habe ich noch Verständnis, da er seinem Land und seinem Volk dient.
Ich muss Dich mal drücken, weil es mir so nahe geht.
Aber denk positiv, schicke ihm alle Schutzengel die Du entbehren kannst mit - ich schicke Dir dafür einen von mir.
Alles, alles Gute!
Lieben Gruß Anja