Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 05.05.2008, 12:05
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.209
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen,

das erste Wochenende habe ich hinter mir. Alles tut mir weh. Der Brückentag bedeutete natürlich langes Wochenende, daß war natürlich ein Einstieg. Ich bin aber dankbar, daß ich es noch schaffe.

Jetzt habe ich mir eine Erkältung zugezogen. Von Ruhe keine Spur, es nimmt im Moment einfach kein Ende.

Trotzdem hilft es mir sehr, wenn ich unter Menschen komme, ich vergesse dann wirklich oft meinen Sch.... Ich mache heuer einen Küchenposten, 6 Stunden halte ich durch, dann wird es zu anstrengend. Vielleicht ist dies nach ein bißchen Gewöhnung auch noch steigerungsfähig. Es reicht aber auch so.
Der Feger hat Spüldienst übernommen, das schafft er recht gut. Bekommt sehr gutes Trinkgeld von den Gästen, mehr als die Mama.

Scherzhaft denke ich immer, hoffentlich bekommst du keine Anzeige wegen Kinderarbeit, Alissa arbeitet wirklich sehr ernsthaft. Gläser rein, Gläser raus, sie ist wirklich eine Hilfe. Sie bekommt auch immer Lohn, den sie dann eigenständig verbrauchen darf. 10 Euro pro Tag und dann ihr Trinkgeld. Damit kauft sie sich dann Kleidung. Die Welt hat sich einfach verändert, ich mußte tragen, was meine Mama mir ausgesucht hat und was halt da war.

Jetzt haben die 7- jährigen schon ihren eigenes Modebewußtsein. Die Kinder sind einfach viel erwachsener, als ich früher. Aber man wünscht sich eben als Mama, daß sie es jeden Tag gut haben. Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich den Feger einen Wunsch erfüllen kann. Manchmal muß man aber den Gürtel auch enger schnallen, daß schadet auch nicht.

Aber nun genug

Bis bald
Gitta