Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2003, 16:49
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Michael,
ich habe gerade deine Zeilen gelesen und kann sehr gut mit dir mitfühlen.Im Juni dieses Jahres ließ ich mir 2Muttermale entfernen,reine Vorsichtsmaßnahme dachte ich und war dann total vor den Kopf gestoßen,als das Telefonat von der Hautärztin kam:malignes Melanom TD1,1mm Level IV.Sie hat mich dann in die Uni-klinik nach Tübingen überwiesen,ich war dann dort erst mal ambulant hatte aber dann das gr. Glück,6 Tage später stationär aufgenommen zu werden.Am ersten Tag würden sämtliche Untersuchungen (Röntgen der Lungen,,Markierung des Wächterlymphknoten, Sono der Bauchorgane,Lymphknotenultraschall,Blutabnahme)dur chgeführt.Am 2Tag erfolgte dann der Nachschnitt und entfernen des Wächterlymphknoten.Die Ärzte sagten mir aber immer wieder das ich keine Angst haben soll,das Risiko,daß es metastasiert ist als gering anzusehen.Die Untersuchungen werden gemacht damit man einen "Istzustand" hat.Bei mir war alles in Ordnung!!!So nun weißt Du ungefähr was in der Klinik auf dich zukommt,ich hoffe es hilft dir ein wenig.
Viele liebe Grüße
Gabi