Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 22:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
schön so ein Kompliment, das freut mich für Dich!
Was Deine Operation angeht, so gibt es ja den hier öfter erwähnten Prof. Rolle. Den kannst Du auch googlen. Ich schreibe Dir das, weil die Operationsmethode sehr schonend und viel unblutiger als bei anderen ist. Nun mag Prof. Rolle zu weit für Dich weg sein, aber in Freiburg operiert jemand nach der gleichen Methode auch mit Laser. Das würde ich Dir bei Bedarf gerne raussuchen. Der Vorteil der Lasermethode ist, dass sehr viel weniger gesundes Lungengewebe geschädigt wird. Außerdem operiert Prof. Rolle und auch der Prof. in Freiburg auch dann mit Erfolg, wo andere schon aufgeben. Das liegt eben an ihrer OP Methode.
Was das Gewicht angeht, so habe ich ja auch zugelegt. Wenn ich in der Tagesklinik bin und sehe da einige, die Skelettmäßig aussehen, dann tun die mir erstens Leid und zweitens komme ich mir gleich viel gesünder vor.

Liebe Ute,
Deine Überlegung habe ich mir nach meiner ersten Chemo auch gemacht. Ich habe mir gedacht, warum macht er nicht weiter, vielleicht geht alles weg. Er meinte aber, es muss auch Pausen für den Körper geben. Man darf schließlich nicht vergessen, dass man auch an der Chemo sterben kann. Letztlich ist es das pure Gift, was da in einen reinkommt.Das kann der Körper auch nicht ewig ab.
Gitta hat schon recht, Stillstand ist für uns Fortschritt, ist gut. Ein Jahr Stillstand heißt ein Jahr länger leben. Länger leben heißt die Chance zu haben noch ein neues Medikament zu bekommen.
Zu blöde, dass es einem nicht immer gelingt das Angstmonster zu vertreiben. Ich hoffe, Deines haut bald ab.

Wieso könnt ihr beide die Sonne und die Wärme nicht ab?

Seid lieb gegrüßt

Christel