Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 13:23
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbständig - und nun?

Hallo und sonnige Grüsse,

ich denke, Du solltest es mal auf Dich zukommen lassen. Wie schon gesagt, jeder verträgt die Therapie anders. Dazu spielen auch noch Dein Alter, Deine körperliche Verfassung, Nebenerkrankungen etc. rein.
Ich habe mir die Chemo immer freitags geben lassen und bin ab Dienstag ganz normal arbeiten gegangen, im Schnitt 10 Stunden täglich. Die ersten Tage war ich schlapp und flau, ab Ende der 1. Woche gings mir besser, in der 2. gut und in der 3. blendend.
Ich habe 6 Monate täglich eine Perücke getragen und in dieser Zeit hat das niemand bemerkt!! Sogar Kollegen, die Bescheid wussten dachten, dass mir die Haare gar nicht ausgefallen wären. Augenbrauen und Wimpern waren sehr dünn, sind aber nie ganz ausgefallen. Da kann man mit guter Kosmetik viel tricksen. Bei der Bestrahlung war ich halbtags arbeiten, man kann sich mit den Terminen arrangieren, sie liessen sich auch problemlos verschieben.

Ich hatte gerade einen neuen Job angefangen und hätte ohne Probleme während der Probezeit entlassen werden können. Mir hat das am Anfang auch ziemlich Kopfzerbrechen bereitet, ich kann Dir da gut nachfühlen.
Ich war von Anfang an (nach dem Verdauen des ersten Schocks und der Fassungslosigkeit) sehr positiv eingestellt und war mir sicher, dass ich Job und Therapie unter einen Hut bekomme, und so war es auch. Am Arbeitsplatz wussten alle Bescheid, so musste ich gelegentliche schlechte Laune-Anfälle nicht erklären

Wünsche Dir alles Gute,
K.

Geändert von Kimmy07 (15.05.2008 um 13:26 Uhr)