Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2683  
Alt 15.05.2008, 23:26
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.493
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Alex,

ich bin kein Adeno Experte. Aber ich kann Dir zumindest sagen, wie es bei meiner Mutter aussieht. Chemo - so lange sie anschägt und der Körper es verkraftet: 1. Wahl. Wirkt die Chemo nicht mehr oder ist Eile geboten dann Bestrahlung als Alternative oder AdOn.

Bestrahlung ist immer nur bis zu einer gewissen Dosis in der bestrahlten Region und Umfeld möglich. Besteht also die Gefahr, dass im gleichen Umfeld nochmal was auftaucht wäre es besser, den Joker noch in der Tasche zu haben als ihn schon für die erste Gelegenheit Preis gegeben zu haben.

So meine Einschätzung. Bei meiner Mutter haben wir gerade den Fall. Chemo wirkt nicht und Bestrahlung ist nicht mehr weil die Gesamtdosis auf die Lunge schon verschossen wurde. Bei meiner Mutter wurde zeitgleich Chemo und Bestrahlung durchgeführt weil es keine andere Wahl gab. Wenn ihr die Wahl habt kann ich als Laie nur die des Arztes nachvollziehen.

Ich hoffe, ich habe den Kopf nicht zu weit aus dem Fenster gehalten. Alex, was hälst Du denn davon, mal einen eigenen Thread aufzumachen?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens