Hallo Mädels,
wie ich schon sagte hatte ich einen Termin mit dem Onkologen am 15.Mai. Er teilte mir mit, dass er eine Chemo FEC 90 Protokoll alle 3 Wochen und 6 x, danach Hormontherapie und Herceptin vor hat (Bestrahlungen kommen später).
Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich keine Chemo bekomme, da ich doch schon 67 Jahre alt bin. Der Arzt begründete meine Behandlung damit, dass ich eine sehr gute Ausgangslage habe und sein Ziel ist es mich wieder ganz gesund zu machen.
Ich muß zugeben, dass ich etwas geschockt war
Aber ich stimmte der Behandlung zu und bekam sofort am nächsten Tag meine erste Chemo. Ich hatte ursprünglich große Angst, da ich nicht wußte was mich erwartet.
Meine erste Chemo (5 FV, Epirubicin, Cyclophosphamid) bekam ich nun vor zwei Tagen und bin angenehm überrascht, dass ich nicht schlimmere Beschwerden habe. Ich bin sogar danach mit der Straßenbahn eine 3/4 Stunde lang nach Hause gefahren. Mit dem Auto bekommt man bei diesem Spital sehr schwer einen Parkplatz und außerdem wurde ich gewarnt mit dem Auto wieder nach Hause zu fahren, da ich vielleicht schwindlig oder sonst etwas bin.
Jetzt hätte ich eine Frage: Ist es vielleicht normal das die erste Chemo besser verträglich ist? Muß ich micht vor dem 2. Mal wieder fürchten? Vielleicht wird die erste nicht ganz voll gegeben?
@ angi
liebe angi, ich danke dir für deine PIN. Ich habe mir die Creme notiert aber vorläufig gibts keine Bestrahlungen.
@ rosemarie
vierlen Dank für deine PIN
An alle anderen vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe es geht Euch allen gut.
Liebe Grüße
Ilse