Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2725  
Alt 19.05.2008, 19:49
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute,
sowas blödes - das Misttier gehört vor den Internationalen Gerichtshof.

Es ist schon schlimm, immer dieses rauf und runter.
Aber denk dran - noch vor 10 Jahren hätte man vielleicht gesagt, das wars. Heute gibt es so viele Möglichkeiten und es werden täglich mehr. Du wirst es schaffen, da bin ich mir absolut sicher, denn das Wichtigste erfüllst Du - Du gibst nicht auf.

Michaela, tut mir leid mit dem Wetterbericht, aber es ist eben nichts sicher. Hier z.B. wurde sogar vom TAF - das ist der Wetterbericht für die Piloten - noch am Donnerstag vorhergesagt, es solle am Flughafen Hamburg am Freitag trocken bleiben. Tatsächlich regnete es dann den ganzen Tag über

Krabben - die Frage, die jetzt ansteht ist folgende:
Ich habe noch einen kleinen Herd in der Lunge, der aber vermutlich nicht mehr aktiv ist. Der besitzt (besaß) aber ein Anhängsel, das noch eine Meta im Kopf produzierte.
Im Kopf ist nichts mehr (außer vielleicht ein paar restlichen Gehirnzellen ), aber von diesem Anhängsel weiß man nichts 100%iges.
Mein Onkologe nimmt an, das es auch nicht mehr aktiv ist, hat sich aber dazu mit mindestens 3 Strahlenärzten und mindestens zwei weiteren Onkologen unterhalten.
Ergebnis war jedenfalls, im Augenblick nichts zu machen, denn eine erneute Bestrahlung (wäre möglich) oder weitere Chemos würden mich zu sehr belasten. Schließlich ist man ja bei mir schon bis an die Grenze gegangen.
Derartige Abstimmungen hat es bestimmt auch schon früher gegeben, aber ich habe natürlich nicht von allen erfahren.
Die für mich Wichtigste gab es ja zu Beginn, denn zum Glück wurde ja die Meinung einer Ärztin, die mich aufgeben wollte, überstimmt.

Nochmal etwas, was nur mittelbar mit dem Schalentier zu tun hat.
Am 2.6.2008 läuft mein Personalausweis ab (einen Pass habe ich nicht). Nun gibt es das Problem - meine Wangen sind immer noch etwas durch Cortison geschwollen und mein Haar kommt zwar jetzt wirklich zurück, aber ich gehe davon aus, dass ich in einigen Monaten völlig anders aussehe.
Ich habe darauf das Ordnungsamt angerufen und - oh Wunder - dort sagte man, warten sie mal mit der Erneuerung, bis das Aussehen sich nicht mehr ändert. Falls es Probleme gibt, könne man ihn anrufen und er würde das dann in Ordnung bringen.
Finde ich beachtlich von einer Behörde.

Alles Liebe, Gute , Schöne, vor allem für Ute von Eurem
Wolf