Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 15:02
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Rotes Gesicht Backtag ...

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder gelandet. Es war ein Start mit Hindernis, das Auto war gepackt, ich mache mein Tor auf zum rausfahren - und ratsch hatte ich einen Holzsplitter in Finger also wieder die Lesebrille rauskramen, ohne seh ich sowas Kleinesnicht. Mit ner Nadel mühsam diesen Splitter entfernt...finde kein Desinfektionsmittel, also ein Schuss Whisky tut es auch (auf die Wunde), dabei tropfe ich auf meine Hose ach sch...der Hund drauf die bleibt jetzt an. Ich hatte die Hoffnung, dass sich der Whiskyduft bis Giessen verflüchtigt

Irgendwann war ich dann endlich im Allerheiligsten (danke Linnea für den Tipp) und im Gespräch:
Dr. Rummel meint, dass es sich nicht so ganz typisch für ein follikulläres L. verhält. Er hat die Vermutung ausgesprochen, dass es transferiert ist in ein hochmalignes (evtl. grossz. B), auch wäre möglich, dass man Lymphome unterschiedlicher Histologie haben kann - war mir neu.
Man könne jetzt per Wahrscheinlichkeitsrechnung einfach davon ausgehen und entsprechend therapieren, man könne aber auch erstmal erneut einen LK entnehmen und in die Histologie schicken. Ich wählte Variante 2, d.h. Termin für die Chirurgie nä. Mittwoch zur Entnahme - sicher ist sicher.
Stellt sich heraus, dass es sich nun um ein hochmalignes L. handelt wäre das Mittel der Wahl eine HD mit anschl. autologer SZT sollte es aber immer noch ein follikulläres L. sein, würde er zwar dazu raten, aber dann könne man nochmal diskutieren.
Auf meine Frage, eine allogene KMT kann man wohl 2 x machen.
Ich hab ihm gesagt, dass ich 3 Kinder habe und somit 3 Asse im Ärmel, einer wird schon passen...tja gepfiffen...die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind passt wäre sehr gering, am besten sind Geschwister - leider bin ich ein Einzelkind

Die Reha fällt erstmal aus...

jetzt geh ich erstmal in den Wald und danach back ich was.

LG Beate

P.S. ... und 50 m vor der Haustür wurde ich geblitzt!