AW: Erfahrungsaustausch
Hallo Bailey !
Etwas ähnliches wie Du habe ich vor Monaten hier auch schon mal von mir gegeben, nur dass für mich aktive Sterbehilfe kein Thema ist.(Ich hatte auch drum gebeten,nicht gesteinigt zu werden,weil ich mit meiner Einstellung ziemlich alleine dastand.)
Ich sehe es wie Christine, dass, wenn eine ordentliche Palliativmedizin stattfindet, man auch die letzte Phase seines Lebens einigermaßen schmerzfrei und in Würde verbringen kann. Deshalb habe ich auch Anfang des Jahres die Hospize hier in der Gegend abgeklappert. Auch ich möchte mein Leben nicht, auf Teufel komm raus, verlängern. Deshalb stand ich- und stehe immer noch- den Chemos bei meiner infausten Prognose skeptisch und etwas zwiespältig gegenüber,da sie die Lebensqualität nicht unbedingt erhöht.
Aber jeder muß für sich selbst entscheiden, was für ihn Lebensqualität bedeutet.
Für Dich,lieber Yingarna und für Deinen Engel scheint es zu bedeuten,dass Ihr die Euch verbleibende Zeit noch solange wie möglich auskostet und dass Ihr Euch an "Kleinigkeiten" wie kurzen Waldspaziergängen erfreut. Ich habe den Eindruck,dass Ihr eine sehr intensive Beziehung zueinander habt und denke,dass die Zeit,die Euch noch verbleibt das wertvollste ist,was Ihr teilen könnt. Diese Zeit-auch wenn sie schwer ist- wird Euch noch fester zusammenschweißen und das kann Euch keiner nehmen !
Ich werde jetzt eine Kerze für Euch anzünden und mir ein bißchen Lebensqualität in Form eines Glases Rotwein gönnen.
Ganz liebe Grüße
Heike
|